hilfe bei Route

cheesepoffes

Libertus
hallo erstmal

Da ich eine Projektreise mit meiner Latein Klasse mache und ich da eine Route planen soll und ich mir hilfe erhoffe poste ich das einfach mal und hoffe halt auf hilfe

Also die route soll folgener masen gehen und heisst "Augustus und Barock"
Galleria Borghese und wir sollen besichtigen Statuen von G.L. Bernini (fragen erstmal was ist die Galleria Borghese und wer ist G.L. Bernini)
Dann Pza. Del Popolo da sollen wir den Piazza del Popolo Besichtigen (nein was ne wunder) hier wieder die frage was ist das?
Dann das Tieberufer
Darauf Piazza di Spagna und Fontana di Trevi (besichtigen sollen wir Spanische Treppe beim Piazza di Spagna und den Trevibrunnen Fontana di Trevi) und hier wieder die Frage was is das

Ich hoffe auf hilfe in form von Links oder ähnliches

vielen Danke in vorraus schonmal

mfg Simon
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: hilfe bei Route

Hallo und Moin, Moin!

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal hier richtig im Forum umsehen und auch ein wenig "googlen" --- wenn Du dann noch Fragen hast - Antworten bekommst Du dann zu gezielten Fragen bestimmt .........ehrlich!

Gruß - Asterixinchen :)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: hilfe bei Route

Hallo Simon,

erstmal: ich hatte ja erst meine Zweifel, ob Deine Muttersprache Deutsch ist. Dein Name legt das nahe. Bitte lies doch Deine Beiträge nochmal durch, bevor Du auf Absenden klickst - das ist fast unlesbar. Nachdem Du außerdem Latein hast, mußt Du auf ein Gymnasium gehen - da sollte es doch nicht zu viel verlangt sein, Sätze zu formulieren, die nicht vor Fehlern strotzen:
Also die route soll folgener masen gehen und heisst "Augustus und Barock" Galleria Borghese und wir sollen besichtigen Statuen von G.L. Bernini (fragen erstmal was ist die Galleria Borghese und wer ist G.L. Bernini)
Du erwartest Hilfe, die Du hier von vielen sicher auch gern kriegen wirst - allerdings nur (und hier spreche ich zumindest für mich), wenn Du zumindest etwas Eigeninitiative und Interesse erkennen läßt. Auf beides läßt Dein Beitrag nicht schließen: Du hast offensichtlich sowas von keinen Bock, und wir sollen das für Dich erledigen. Bevor wir hier also Deine Schularbeiten für Dich übernehmen, empfehle ich Dir (wenn's schon nicht so was altmodisches wie ein Buch sein darf), die Suchbegriffe
Bernini, Galleria Borghese, Piazza del Popolo bei Google einzugeben. Dann weißt Du binnen einer Minute, wer Bernini war und was die Galleria Borghese ist.

Ansonsten kann ich Dir mal Antworten in Deinem Stil geben:

Dann Pza. Del Popolo da sollen wir den Piazza del Popolo Besichtigen (nein was ne wunder)
Das Tiberufer ist das Tiberufer. Die Piazza del Popolo ist die Piazza del Popolo. Immerhin hast Du ja schon herausgefunden, daß die Fontana di Trevi der Trevibrunnen ist).

Hast Du Dir die beiden Seiten, zu denen dieses Forum gehört schon mal angeschaut? Insbesondere auf "Einladung nach Rom" findest Du da schon mal einige Antworten. Informier' Dich doch erstmal grundlegend, und wenn dann konkrete Fragen hast, helfe ich im Rahmen meiner Mögichkeiten gerne weiter. Aber so, wie die Frage gestellt ist, weiß ich erstens nicht, was Du eigentlich willst (Links spuckt dir Google in Massen aus), und zweitens hält sich angesichts der Form, wie Du die Frage hingerotzt hast, meine Lust auch in Grenzen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Oben