Highlights und Schlemmen

Im Übrigen nur mal so nebenher: Forum gratis noch 2007? - Mir kommt vor, das wäre schon etwas früher abgeschafft worden; aber das wäre eine Frage für Chronisten.
Vielleicht irre ich mich da auch. Ist schon sooooo lange her :)

Auf ein Jahr hin und her kommt es ja nun wirklich nicht an, also eigentlich eine unnötige Diskusssion. Aber nilzz hat sich richtig erinnert:
Wir jedenfalls sind 2007 noch jeden Morgen durchs Forum marschiert, da wir auf der hinteren Seite, unterhalb des Kapitols gewohnt haben. Siehe meinen damaligen Reisebericht:
Sonniges Rom vom 14.-23.Oktober 07
 
Ich bin mir sehr sicher, dass wir bei unserer Gruppenreise 2005 schon für das Form gezahlt haben. Da gab es schon das Kombiticket. Es gab aber immer mal wieder Einzeltage mit freiem Eintritt. Einmal hatte ich auch das Glück.
Auf jeden Fall wünsche ich einen gelingenden Aufenthalt.
 
Ja, Ludovico,
ich erinnere mich, es gab mal eine Diskussion, dass damals schon einmal das mit dem Eintritt "ausprobiert" wurde.
Jedenfalls im Oktober 07 war es nicht nur ein Tag, sondern alle, die wir dort waren, dass es offen war. Übrigens eben auch der Seiteneingang, wenige Schritte von unserer Wohnung in der Via dei Foraggi entfernt.
 
Schau' doch bitte noch mal hier: Archäologischer Park des Kolosseums.

Dennoch würde wohl ich an deiner Stelle "mich ganz dumm stellen" (so wie seinerzeit der gute Bömmel) und trotzdem mal fragen. ;)

Zumal man ja doch irgendwie wird sicherstellen müssen, dass die nunmehr fix zu reservierenden Einlass-Uhrzeiten nicht in Konflikt geraten mit dem definierten maximalen Fassungsvermögen des Kolosseums von rd. 3.000 Personen.
 
Guten Flug ins schöne Rom, für mich geht es heute leider zurück in die andere Richtung.

Euch erwartet sehr schönes Wetter :)
 
Vielen Dank, dir einen guten Flug.
Waren ab 14:30 Uhr im Kolosseum und danach im forum Romanum. Man kann überall si lange bleiben wie man will.
Gehen gleich bei Luzzi Pizza essen :).
Weiß jemand wo kann man abends in Monti nett was trinken gehen kann?
Grüße aus Rom
 
Hallo, nilzz,

du kannst es an der Piazza Madonna dei Monti versuchen. Dort gibt es neben der Kirche einen hübschen Brunnen und Lokale. @FestiNalente hatte mal eine Empfehlung für ein Lokal an diesem Platz. Ich schaue ob ich das wiederfinde. Zur Lage siehe: Google Maps

Viele Grüße nach Rom
Simone
 
Wir hatten damals einen Abend in der Nähe des Kolosseums in einen kleinen Restaurant gegessen welches von einer Familie sehr gemütlich geführt wurde, und super war. Es hatte mehrere Räume und wir saßen in einer Art überdachten Hinterhof. Leider fällt uns der Name nicht mehr ein und finden werden wir es wohl auch nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob ich Steak oder Schweine hatte, aber die Rosmarin - Kartoffeln waren ein Gedicht.

Das müsste http://www.iclementini.it/ gewesen sein, gegenüber von San Clemente.
 
Zurück
Oben