Hier darf nichts "kaputt" sein

humocs

Caesar
Stammrömer
Schlusslicht: Italiens Eisenbahn verordnet Euphemismus | tagesschau.de

tagesschau.de schrieb:
Es ist eine Enthüllung, die viele Italiener schon lange geahnt haben: Die Angestellten der italienischen Eisenbahnen sagen bei Problemen aller Art prinzipiell nicht die Wahrheit. Das berichtet die Zeitung "Corriere della sera" unter Berufung auf eine Fachzeitschrift für italienische Lokführer.
[...]

;)
und hier der im Schlusslich erwähnte Artikel aus dem Corriere:
http://www.corriere.it/cronache/11_...to_d5cd8294-c962-11e0-a66c-10701cdb9ebd.shtml
 
Also ich glaube, das ist kein rein italienisches Problem.

Als ich vor ca. einem Jahr mal nachts von Düsseldorf aus mit dem RegionalExpress nach Hause wollte, wurden wir um halb drei kurz vor dem Düsseldorfer Flughafen angehalten.
Das Gleis sei "wegen spielender Kinder" gesperrt. :roll::roll:
Da fragten "wir Passagiere" uns: Nachts? Spielende Kinder? Und dann am Flughafen, wo ja nicht gerade wenig Kameras hängen und auch einiges an Sicherheitskräften da ist???!!
Wer es glaubt ...

Wann kommen endlich kreativere Gründe?
Vorschläge:
-Raucher im Nichtraucherabteil
-Stau am Kamener Kreuz
-Milbenaufstand im Teppichboden
-Im Bordbistro ist der Kaffee ausverkauft

8)
 

Das liegt natürlich auch daran, dass Zugunterbrechungen wegen Selbstmördern nicht öffentlich bekannt gemacht werden, um Nachahmer abzuhalten!
Da muß dann eben eine Ausrede ran! :idea:​
 
Das liegt natürlich auch daran, dass Zugunterbrechungen wegen Selbstmördern nicht öffentlich bekannt gemacht werden, um Nachahmer abzuhalten!

Da muß dann eben eine Ausrede ran! :idea:​
In Hamburg heißt die entsprechende Ansage in der U-Bahn:

"Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes zwischen den Haltestellen Kiwittsmoor und Ochsenzoll ist der Betrieb der U1 nach Norderstedt derzeit unterbrochen"
 
Ich denke mal, dass es grundsätzlich OK ist, an bestimmten Stellen Ausreden zu gebrauchen, um u.a. auch Panik zu vermeiden. Dennoch wird oft auch dort "geflunkert", wo es eigentlich nicht nötig wäre ...

Aber, mal ganz ehrlich, da lobe ich mir doch die Holländer, die können wenigstens ehrlich sein, wenn sie wollen :lol::

 
Zurück
Oben