Herzlich willkommen im neuen Rom-Forum!

Da wir nun keinen Reisekalender mehr haben, schlage ich vor, dass die Forista die es möchten, ihre Reise einfach in ihrer Sigbatur eintragen. Ich habe das gleich mal ausprobiert :).

Es wäre vielleicht auch eine gute Idee, wenn neue Forista dies bei ihrer Reiseplanung machen, so hat man das Datum immer präsent. Es schreibt ja nicht jeder das Datum in die Überschrift. "Rom im Mai" ist ja nicht ganz so hilfreich.

Alternativ könnte man einen eigenen Beitrag "Reisekalnder" eröffnen in dem man dann die Reisen der Forista einträgt und erledigte wieder löscht. Dann würde man die Reisen wieder gebündelt sehen.

Ich weiß nur nicht, ob es geht, dass dann zwei oder drei Foristi diesen Thread bearbeiten können. Ich würde - falls das gewünscht ist - mich dazu bereit erklären einer der Bearbeiter zu sein.
 
Ich weiß nur nicht, ob es geht, dass dann zwei oder drei Foristi diesen Thread bearbeiten können. Ich würde - falls das gewünscht ist - mich dazu bereit erklären einer der Bearbeiter zu sein.

Wenn du diesen Thread eröffnest, kannst du und wohl auch weiterhin die Moderatoren diesen ändern.
 
Aber gerade wir "alten" Forista erstellen ja keine Planungen mehr und wenn wir es in die Signatur schreiben würden wir wissen ob jemand für ein MFT in Rom ist.
 
Schmunzeln :D macht mich übrigens die neue Anwesenheitsmitteilung unter: "Staff online" (nota bene, auch in der deutschen Einstellung).
Das hat so was von: Der Helpdesk ist besetzt. :cool:
 
:D Das einzig momentan angemeldete Staff-Mitglied macht jetzt mal Pause! Bis später!
 
Alternativ könnte man einen eigenen Beitrag "Reisekalnder" eröffnen in dem man dann die Reisen der Forista einträgt und erledigte wieder löscht. Dann würde man die Reisen wieder gebündelt sehen.
Ich fände es gut, wenn ein entsprechender "Reisekalender-Thread" erstellt würde. Dank an percorella, für die Idee und das Angebot ihn zu pflegen!! Vielleicht haben unsere Technik-Größen im Forum ja eine Idee, in welcher Form das praktisch wäre?! Am Besten so, dass auch gar nicht gelöscht werden muss.

Foristi - mit Verlaub, euer Ehren
trotzdem! :cool:
 
"Trotzdem" ... was genau, bitte?

Um die Pflege eines eventuellen Ersatz-Threads für den Reisekalender könnte sich am einfachsten jeder Beteiligte selbst kümmern, d.h. für seine eigenen Einträge. Aber so lange die Editierungsberechtigung auf 5 Min. beschränkt ist, ist an irgendeine Form von Thread-Pflege ja ohnehin kein Denken.
 
Aber so lange die Editierungsberechtigung auf 5 Min. beschränkt ist, ist an irgendeine Form von Thread-Pflege ja ohnehin kein Denken.
Da hast Du recht. Also wäre das Aufnehmen des Termins in die Signatur doch überlegenswert, auch wenn man dadurch keine Übersicht hat. Mindestens für den Anfang. Vielleicht haben die Technik-Freaks eine Idee für eine komfortablere Lösung.

Gilt das denn so auch für den Veranstaltungskalender? (habe ihn noch nicht gesucht)
 
So lange man noch nicht wieder editieren kann, macht es natürlich keinen Sinn einen Thread zu eröffnen und vielleicht setzt sich ja auch die Idee mit der Signatur durch.

Ich habe gerade gesehen, dass Jan Mitzscherlich die Idee übernommen hat, er hat seine Reise in seine Signatur eingetragen und du liebe Otium ja auch :)
 
Gilt das denn so auch für den Veranstaltungskalender? (habe ihn noch nicht gesucht)
M.W. gibt es den nicht mehr.

Aber natürlich, so schön und informativ er war: Für mein Empfinden zählt das doch zu den eher geringeren Opfern, die wir bringen müssen auf dem Altar des Datenschutzes.
 
Gestern wollte ich noch berichten, dass wohl die links in den Signaturen nicht immer erhalten blieben (s. z.B. die von Gaukler). Aber da wurde ich immer wieder aus dem Forum geschmissen und sollte mich neu anmelden (werde das beobachten, vielleicht nur ein vorläufiger Konflikt). Aber die links solltet Ihr in euren Signaturen überprüfen.
 
Genau diese Probleme hatte ich auch heute Nachmittag! Zur Zeit ist alles in Ordnung, mal sehen, ob es so bleibt?
 
Zur Zeit ist alles in Ordnung (...)
Nein, ist es nicht. Sondern genau wie bei mir selbst erzeugen auch bei dir alle Reiseberichts-Links in der Signatur nur Fehlermeldungen.

Allerdings habe ich für mich persönlich entschieden, dass mir dieser Abzug in der Haltungsnote pieps sein soll. Jedenfalls so lange es nicht gelingt, auch in anderen Punkten die lässige Eleganz wiederzugewinnen.
 
Die links in den Signaturen zur meinen Reisbreichten funktioniren in der Tat noch nicht vollständig. Aber jetzt mehr, als am Vormittag - und das gibt doch Hoffnung!
 
Zurück
Oben