Herzlich willkommen im neuen Rom-Forum!

Auch ich bedanke mich bei Sven für die wirklich rasche Umstellung! Das moderne Layout gefällt mir sehr gut. Vieles ist klarer und leichter zu finden. Die deutsche Sprache konnte ich auch schon aktivieren, fragt mich bloß nicht wo Jedenfalls ist jetzt schon deutlich weniger in englisch, was aber kein Problem darstellt. Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß und freue mich über jede Hilfestellung bei den neuen Funktionen.
 
Zwar zähle auch ich zu denjenigen, die sie sehen (und natürlich nicht nur in deinen Beiträgen) . Allerdings sämtlich in Einheitsgröße und ohne Zoom-Funktion, was schon sehr bedauerlich ist.
Im Reiseführer habe ich noch einige kleinere Bilder gefunden. Aber generell sind alle Bilder etwas kleiner als zuvor und auch überlange Bilder werden gestutzt :( Aber Sven schrieb ja, dass er nochmals etwas an den Bildern bearbeiten muss.
 
Übrigens hoffe ich mal, dass der neue Modus - in dem es ja keine unterschiedlichen Buttons mehr gibt für Antworten mit und ohne Zitat - nun nicht zu jeder Menge von Vollzitaten führen wird. Denn es wird ja nun dem jeweiligen Nutzer so viel Souveränität zugetraut, dass er das automatisch in seine Antwortmaske katapultierte Zitat eliminiert, wo es überflüssig ist.
 
Übrigens hoffe ich mal, dass der neue Modus - in dem es ja keine unterschiedlichen Buttons mehr gibt für Antworten mit und ohne Zitat - nun nicht zu jeder Menge von Vollzitaten führen wird..
Ich finde, dass man die Zitate nun besser bearbeiten kann. Nur das mehrfache Zitieren muss ich noch mal üben.
 
Übrigens hoffe ich mal, dass der neue Modus - in dem es ja keine unterschiedlichen Buttons mehr gibt für Antworten mit und ohne Zitat - nun nicht zu jeder Menge von Vollzitaten führen wird. Denn es wird ja nun dem jeweiligen Nutzer so viel Souveränität zugetraut, dass er das automatisch in seine Antwortmaske katapultierte Zitat eliminiert, wo es überflüssig ist.
Es steht ja jedem frei, einfach ohne auf irgend einen Button zu klicken zu antworten. Der Editor ist ja da. Btw, lsnge Zitate werden kollabiert, brauchen also viel weniger Raum.
 
Zwar zähle auch ich zu denjenigen, die sie sehen (und natürlich nicht nur in deinen Beiträgen) . Allerdings sämtlich in Einheitsgröße und ohne Zoom-Funktion, was schon sehr bedauerlich ist.
Im Reiseführer habe ich noch einige kleinere Bilder gefunden. Aber generell sind alle Bilder etwas kleiner als zuvor und auch überlange Bilder werden gestutzt :( Aber Sven schrieb ja, dass er nochmals etwas an den Bildern bearbeiten muss.
Am Aussehen der Thumbnails der Mediagalerie (Größe, Zuschnitt) wird sich nichts mehr ändern, auch vorerst nicht an den Einfügeoptionen.
 
Dafür kann man Bilder jetzt direkt vom PC einfügen und wenn man diese anklickt erscheinen sie in voller Größe, das finde ich für Info-Bilder gut.
 

Anhänge

  • CIMG9837f.jpg
    CIMG9837f.jpg
    132.5 KB · Aufrufe: 9
Dafür kann man Bilder jetzt direkt vom PC einfügen und wenn man diese anklickt erscheinen sie in voller Größe, das finde ich für Info-Bilder gut.
Für vereinzelte Info-Bilder ist das in der Tat okay. Aber das konnten wir ja zuvor auch schon - mittels entsprechender Format-Auswahl beim Einfügen.

Hingegen entfällt nun der gewohnte Genuss in unseren Reiseberichten. Denn dort konnte man bislang zuerst den Text lesen und dabei die Bilder schon mal im Überblick betrachten; und danach das erste Photo anklicken, um von dort aus eine Bilderstrecke im Zoom-Modus zu genießen.
 
Das muss ich jetzt noch einmal probieren. Hier die Miniaturansicht

20170502_150634a.jpg

und nun das Vollbild

20170502_150634a.jpg

Ist doch cool, dann muss man nicht stundenlang die Bilder hochladen.​
 
Zurück
Oben