Herzlich willkommen im neuen Rom-Forum!

Allerdings lande ich beim Anklicken Deines Fotos auf Fehler ("ich habe keine Berechtigung"). Hast Du nur copy and paste gemacht (m.E. der richtige Weg) oder explizit mit links gearbeitet?
 
Mal eine andere Frage zum Thema Fotos: Im alten Forum waren meine Fotos in verschiedenen Alben abgespeichert - das ist jetzt nicht mehr so, sondern ich habe 33 Seiten mit Fotos ohne Unterteilung. Ist das bei Euch auch so?
Außerdem waren in der neuen Galerie unterschiedslos alle meine hochgeladenen Fotos zu sehen, auch die, die ich im alten Forum als nicht öffentlich gespeichert hatte. Ich habe diese eben gelöscht, weil darauf auch Personen zu sehen waren.
 
Mal eine andere Frage zum Thema Fotos: Im alten Forum waren meine Fotos in verschiedenen Alben abgespeichert - das ist jetzt nicht mehr so, sondern ich habe 33 Seiten mit Fotos ohne Unterteilung. Ist das bei Euch auch so?
Außerdem waren in der neuen Galerie unterschiedslos alle meine hochgeladenen Fotos zu sehen, auch die, die ich im alten Forum als nicht öffentlich gespeichert hatte. Ich habe diese eben gelöscht, weil darauf auch Personen zu sehen waren.

wenn du unter Medien " deine Alben" gehst, ist es dann auch noch so?
 
Durch Anklicken kann ich die Fotos vergrößern und auch von dem einen zum anderen wechseln. Habe auch nur copy and paste gemacht. Wenn ich aber z. B. auf die Fotos in Deinem "solo a roma" klicke, komme ich auf einen Fehler (allerdings im Aussehen des alten Forums, kann also sein, dass es daran liegt, dass diese links nicht mehr gültig sind).
 
Das Problem habe ich auch. Wenn ich in irgendeinem Bericht ein Foto anklicke kommt eine Fehlermeldung. Damit sind die meisten Berichte nur noch wenig wert. Im Augenblick habe ich wenig Zeit, um nach einer Ursache zu suchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind die meisten Berichte nur noch wenig wert.
Also wenn ich mir z. B. von Dir "Meine Reiseberichte" (dieser link aus der Signatur funktioniert noch) ansehe, so kann ich den Bericht sehr gut lesen und die Fotos sehen toll aus. Eigentlich muss ich sie ja gar nicht vergrößern (ist bei mir nur so eine Angewohnheit aus dem alten Forum, wo sie häufig recht klein waren).
 
Die Fotos sind großteils ungünstig geschnitten und ich kann sie nicht als "Diashow" ablaufen lassen.
 
Die Fotos sind großteils ungünstig geschnitten und ich kann sie nicht als "Diashow" ablaufen lassen.
Noch, und noch nicht ;) Ich habe heute Nacht den Jetlag (bin gerade in Washington) genutzt und etwas gebastelt. Im Hintergrund werkelt ein Skript, das die Bilder aus der alten Galerie noch einmal umstrickt. Außerdem greift die Lightbox jetzt auch für Galeriebilder, und man kann sie wieder nebeinainandersetzen.
Vgl hier ein älterer Reisebericht, wo das Skript schon drüber ist:
Bericht: - Venezia - un sogno!
 
Alles neu macht der Mai, oder der Sven. Das sieht doch schon mal gut und modern aus. Die braune Farbe in der oberen Leiste (Start.....bis.... Suche) macht auf mich allerdings einen gänzlich unattraktiven Eindruck. Sie erinnert, sorry, an k**kbraun. Da auch die Optik sehr häufig eine Rolle spielt, um Leute anzulocken, wäre da ein Farbwechsel überlegenswert? Das kontrastierende Blau in der oberen Zeile, wenn ich z.B. Rom-Forum angeklickt habe, find ich dagegen optisch sehr ansprechend.

Tschulligung fürs Meckern, ich kann aus meiner deutschen Haut nicht raus. Und toll, dass Du nicht einfach gesagt hast: Einstampfen. Ist bestimmt mehr Arbeit als sich die meisten von uns vorstellen können. Alles Gute und viel Erfolg!
 
Vielen Dank, cellarius, für die neue WebSite. Dein großer Aufwand wird sicherlich von den Foristi entsprechend gewürdigt.
 
Übrigens ein Detail, das mir sofort sehr positiv aufgefallen ist: Die neue Software wandelt nicht mehr automatisch bestimmte Wörter in einen Link um. Das war nämlich stets etwas lästig vor allem bei folgenden Stichwörtern: Hotel, Unterkunft, ATAC, Trevi.

Denn wenn wir Links setzen in unseren Reiseplanungsberatungsthreads, wo sich ja hauptsächlich Rom- und Forums-Neulinge tummeln, dann darum, weil die verlinkte Information wichtig ist. Eben darin jedoch konnte der Neuling verunsichert werden durch solche automatischen Links (natürlich, der Kenner konnte sie optisch unterscheiden; aber wir gehen ja dann stets aus von der Perspektive des Nicht-Experten).

Darum habe ich viele Jahre lang diese Reizwörter entweder ganz vermieden oder in einen bewusst gesetzten Link eingebettet; oder zumindest nicht geschrieben "Trevi-Brunnen" oder "Fontana di Trevi", sondern "Trevibrunnen". Es ist also erfreulich, dass dies nun der Vergangenheit angehört.
 
Nach einer Woche im neuen Forum kann ich nur sagen, dass mich die neue Version sehr anspricht und ich bin voller Bewunderung, wie du @cellarius die Probleme schnell behebst!! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv hervorzuheben ist auch die Neugestaltung der Rubrik "Neue Beiträge". Denn früher wurden die Threadtitel dort stets extrem abgekürzt. Oft bis zur Unverständlichkeit - weswegen ich persönlich stets ganz genau geachtet habe auf entsprechend kurze und prägnante Formulierungen.

Nun gut: Genau das ist m.E. nach wie vor angesagt - aber es kommen nun halt auch "weitschweifigere" Titel zum Zuge.
 
Mittlerweile haben wir uns ja wohl einigermaßen eingewöhnt. Leider jedoch gilt das auch für Spam-Bots, die sich mittlerweile offenbar auf uns eingeschossen haben; vgl.: Spam. :mad:

Übrigens gebe ich gerne zu, dass ich auf diesem Wege zunächst mal eben diese hässliche Optik unterdrücken wollte jedenfalls für diesen Teil der Forenansicht.
 
Zurück
Oben