Hinweis: Herculaneum - Vergangenheit und Zukunft

Claude

Triumphator
Stammrömer
[AMAZON]0711231427[/AMAZON]

Ein ganz neues Buch über Herkulaneum, das - was die Publikationen angeht - im Vergleich zu Pompeji immer etwas zu schlecht wegkommt. Jedenfalls fiele mir jetzt kein neueres Buch ein, wenn man einmal von dem Ausstellungskatalog (u.a. Haltern) "Die letzten Stunden von Herculaneum" absieht.

Inhaltsverzeichnis und Auszüge kann man auf der Amazon-Seite finden.

Kommentare gibt es hier:
Blogging Pompeii: Herculaneum. Past and Future.

Viele Grüße
Claude
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Hinweis


Bekannterweise ziehe ich persönlich ja Herculaneum vor - nicht, dass ich Pompeji nicht mag, aber ...
 
Tipp:
Das Buch ist bei Abebooks.de erheblich preiswerter zu haben. Jedenfalls habe ich es dort bestellt.

amazon.uk liefert es auch zu einem günstigeren Preis, aber leider weder nach Deutschland noch nach Frankreich oder Italien (wohl aber in den Vatikan: wahrscheinlich, weil es kein amazon.vat gibt :)).

Viele Grüße
Claude
 
Das Buch lag eben im Briefkasten!

Ich habe natürlich erst kurz durchgeblättert und die Abbildungen angeschaut - Asterixinchen: nur zu, das ist ein "Muß" für alle Herculaner(innen), seien sie nun groß oder klein :lol:.

Und wie gesagt bei Abebooks billiger als bei Amazon, nämlich für 28 Euronen, zu haben. Die Lieferung kam direkt aus England - die Verpackung war etwas abenteuerlich: das Paket (mit der Aufschrift: kein geährlicher Inhalt) war noch mal in einem Postsack, an dem ein Fähnchen mit meinem Namen hing.

Nun - dann ist das Wochenende "gerettet" (wenn ich erstmal die noch auf meinem Schreibtisch liegenden Stapel weggearbeitet habe :evil:)

Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
Asterixinchen: nur zu, das ist ein "Muß" für alle Herculaner(innen),

;););)

Ich werde es mir nochmals anschauen ... und weiss schon jetzt wie die endgültige Entscheidung ausfallen wird -> denn es ist nicht der erste Blick den ich riskiere ...

... ich glaube wir sollten anbauen -> denn "Bücherplatz" ... ... ...

;););) ;););) ;););)
 
Inzwischen habe ich einen großen Teil des Buches gelesen. Spannend kann ich nur sagen. Und das, obwohl ich das Englische beim besten Willen nicht gut beherrsche.

Nun, Asterixinchen: bist du schwach geworden? Das Bücherregal wird auch das noch verkraften.
Auch ich ziehe Herculaneum Pompeji vor: klein, aber fein und irgendwie: plus humain.

Viele Grüße
Claude
 
[AMAZON]0711231427[/AMAZON]





VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Link zur Buchbesprechung


-> es lohnt sich m.E. mal durch anklicken einen Blick ins Buch zu werfen
 
Nun wird es auch eine deutsche Übersetzung des Buches geben! Eine gute Idee beim Zabern-Verlag!

[AMAZON]3805344961[/AMAZON]

Das Buch soll am 26. 9. erscheinen.

Claude
 
Zurück
Oben