Herbert Rosendorfer gestorben

tacitus

Magnus
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:
Deutschlandfunk vom 20.09.2012 schrieb:
Eine geniale Mischung zwischen Karl Kraus und Karl Valentin - so beschreibt der Verleger Reinhold Neven DuMont Herbert Rosendorfer, der im Alter von 78 Jahren gestorben ist.

Hier das Audio-Interview mit Reinhold Neven DuMont:
dradio.de - Audio on Demand v_as3_1_0_10
Es macht einfach Spaß seinen kenntnisreichen und mit feinem Humor gewürzten Erzählungen zu folgen.

Sein Tod ist ein echter Verlust,

findet gengarde
 

Ja, das ist wirklich ein großer Verlust!
Leider ist es mir nie gelungen, ihn persönlich zu erleben.

Im Herbst 1998 waren wir in Südtirol in einem Hotel gleich um die Ecke seines Hauses. Obwohl ich mit meinem Hund oftmals vorbeigelaufen bin, habe ich ihn leider nicht gesehen.
 
Sein ADAC-Rom-Führer ist mir seit über zehn Jahren ein treuer Begleiter, und auch sonst habe ich manches von und über ihn gelesen. Er war auch in seinem Amt als "dichtender Richter" häufig in der Münchner Presse.
Eine traurige Nachricht.
 
Leider erst jetzt gelesen aber i.m.A. sehr empfehlenswert:

[AMAZON]3784433324[/AMAZON]
 
Zurück
Oben