Heiratsantrag in Rom

sonne

Libertus
Eine Frage an alle, die schon einmal in Rom waren: Was ist in Rom der romatischste Ort, um einen Heiratsantag zu machen?

Ich stelle mir etwas in der Art vor: abends draußen, toller Blick (z.B. über die Dächer von Rom), nach Möglichkeit kein Menschenmassenauflauf.

Wer hat Ideen?
 
AW: Heiratsantrag in Rom

sonne schrieb:
Was ist in Rom der romatischste Ort, um einen Heiratsantag zu machen?

Ich stelle mir etwas in der Art vor: abends draußen, toller Blick (z.B. über die Dächer von Rom), nach Möglichkeit kein Menschenmassenauflauf.

Uiih, wie süß, da denkt frau gerne an ihre Hochzeitsreise zurück :blush:

Nun gibt es einige romantische Punkte in Rom, die meisten sind aber nie wirklich menschenleer, es sei denn, jemand anderem fällt noch etwas ein.

Eine Möglichkeit wäre der Pincio zum Sonnenuntergang, der Gianicolo beim Garibaldi-Denkmal oder auch auf dem Gianicolo noch etwas höher in Trastevere bei der Kirche "San Pietro in Montorio", in deren Hof sich der bekannte Tempel von Bramante befindet. Auf dem Kapitol mit Blick auf das abendliche Forum...

Du kannst dir sicher schon durch diese Seite und das Internet von den genannten Orten ein ungefähres Bild machen, vielleicht ist ja was dabei. Ansonsten hoffe ich auf meine Mitstreiter hier im Forum! :thumbup:

LG
Fortunata
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Ciao!

Hier mein Vorschlag für nen Heiratsantrag, den die Auserwählte/ den Auserwählten glatt umhauen wird:

Im Restaurant "Les Etoiles" des Hotel Atlante Star ein Tisch zum Abendessen reservieren lassen. Schon bei der Reservierung darauf hinweisen, dass man einen Tisch zum Fenster möchte, da es sich um eine kleine Verlobungsfeier handelt.

Man muss nicht Gast des Hotels sein, um in den Genuss des Ausblicks dieses Restaurants zu kommen. Und nicht nur der Ausblick ist fantastisch, sondern auch das Essen - wirklich nur vom Feinsten! Kann ich wirklich empfehlen, da ich selbst schon dort einen traumhaften Abend verbracht habe.

Die Preise sind natürlich dem Ambiente angepasst und etwas teurer - aber nen Heiratsantrag mach man doch nur einmal, oder ?!? :)

Bei einem solchen Anlass sollte einem das Geld egal sein - die Mehrausgaben für das Diner kann man ja durch ein Schnäppchen bei nem Billigflieger nach Rom einsparen, nicht wahr?

Nach dem Essen kann man dann gegen Mitternacht zum Petersplatz schlendern ( nur wenige Gehminuten ) und den denkwürdigen Abend ausklingen lassen. Eventuell noch ne gekühlte Flasche Champagner mitnehmen. Der Petersplatz ist zwar um diese Uhrzeit bereits durch Absperrungen nicht mehr begehbar, aber an der Absperrung hat man das Panorama des beleuteten Petersdoms fast alleine für sich!

Ach ja - hier kannst Du Dir nen Eindruck vom Restaurant "Les Etoiles" verschaffen:
www.atlantehotels.com

Einfach durchklicken bis zu den Details des Restaurants...

So, vielleicht war das eine Anregung für Dich bzw. für den einen oder anderen, der sich auch Gedanken um nen Heiratsantrag in Rom macht.

Ich gebe zu, dass dies eine exclusive romantische Idee ist, die zwar ein paar Euro kostet, aber man erinnert sich sein Leben lang dran!

Im übrigen: tolle Idee von Dir, Deiner/Deinem Herzallerliebsten Rom nen Antrag machen zu wollen. Da bleibt mir nur zu sagen: TU ES!!!!!!

Herzliche Grüße
Rhea Silvia
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Hey, vielen Dank schonmal für die ersten Tips. Das Atlante Star ist mir auch schon aufgefallen, als ich ein Hotel buchen wollte. Ich hab dann allerdings zwei oder drei Hotel-Kritiken bei Holidaycheck gelesen, die das Hotel als wirklich mies beschrieben (abgesehen vom Restaurant und dem gingantischen Blick). Falls jemand dort auch schon übernachtet hat, postet gern nochmal Euren Eindruck. Ansonsten ist die Variante "woanders übernachten aber da essen" sicher auch sehr schön!
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Hi sonne!

Ein wirklich gelungenes Thema, welches du da eröffnet hast. Ich hege ähnnliche Pläne. Meine Lebensgefährtin drängelt schon und ich finde da hat sie mich auch verdient :]

Ich werde im Dezember in Rom sein (4 Tage) und kenne mich überhaupt nicht aus. Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht an welchen Orten sich so ein Antrag am besten präsentieren läßt. Finde es wirklich toll, dass sich hier schon so viele dazu geäußert haben. Vielleicht eine Marktlücke, gibt es keine Agentur vor Ort die das organisiert :roll:

Bin in diesem Zusammenhang noch auf Hotelsuche. Das Atlante Star könnte ich mir nicht leisten. Die Schmerzgrenze liegt bei 150€ pro Nacht. Na klar so einen Antrag stellt man bloß einmal im Leben, bloß so dafür bluten wollte ich nicht, es reichen jawohl schließlich die folgenden Jahre der Knechtschaft :nod:
Davon mal abgesehen würde das meine Liebste auch gar nicht von mir verlangen.
Trotzdem soll es natürlich eine etwas bessere Unterkunft sein. Vielleicht habt ihr liebe User ein paar Empfehlungen für mich und bitte liebe Admins kommt mir jetzt nicht wieder mit euren FAQs und Hotelsuchmaschinen. Es geht doch nichts über des Users persönliche Meinung!!!

Und was den Rest von euch angeht, so gebt sonne und mir doch weitere Tipps zum angemessenen Beantragen ehelicher Glückseligkeit:!:
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Ciao Cobra 2000!

Schön, dass Du die Frage aller Fragen in Rom stellen willst!

Einen romantischen Ort findest Du sicherlich ( ein paar Tipps waren hier ja schon zu finden ), um Deine Herzallerliebste mit nem Heiratsantrag zu überraschen!

Kurz zu Deinen weiteren Fragen: Natürlich gibt es Firmen, die ein Hochzeitspaket anbieten. Ich verweise z.B. auf die Seite www.wedding-in-rome.com
Beim Betrachten und Durchklicken der Seiten kriegt man noch mehr Spaß, bald in den Ehehafen einzulaufen.....

Schon toll, was alles möglich ist - allerdings wird der Service auch seinen Preis haben.

Aber Du willst ja zunächst mal nen Antrag machen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zur Unterkunft: Deine geplanter Reisemonat Dezember ist preislich gesehen für ne richtig gute Hotelunterkunft ( Lage, Service, Ambiente ) nicht so gut.

Ich empfehle nach 26 Jahren, in denen ich Rom zu allen Jahreszeiten schon besucht habe, den Juli oder August. Voraussetzung ist, dass man Hitze und Sonnenschein gut verträgt. ( Die Abende bzw. Nächte sind unvergesslich! )

Juli / August kriegt man wirklich gute Hotelschnäppchen zu fassen.

Ich kann neben dem Atlante Star das Hotel Columbus in der Via Conciliazione empfehlen. Dort bin ich bei meinen letzten Reisen hängen geblieben und sicherlich werde ich mich bei meinem nächsten Rom-Besuch dort wieder einquartieren.

Viele Grüße und viel Spaß beim weiteren Pläneschmieden!
Rhea Silvia
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Hallo Cobra 2000,
ich weiß nicht, was Du z.B. gegen den thread "Hoteltips" hast. Diese wurden ausschließlich von usern dieses Forums verfasst. Die meisten haben das was empfehlenswert ist eben dort veröffentlicht. Sollten sich weitere Fragen ergeben, wird dir bestimmt Auskunft erteilt.

Schöne Grüße

Matthias
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Cobra2000 schrieb:
Trotzdem soll es natürlich eine etwas bessere Unterkunft sein. Vielleicht habt ihr liebe User ein paar Empfehlungen für mich und bitte liebe Admins kommt mir jetzt nicht wieder mit euren FAQs und Hotelsuchmaschinen. Es geht doch nichts über des Users persönliche Meinung!!!
Na, wenn Du das nicht willst komme ich Dir natürlich mit gar nichts. :?
Den Hoteltipps-Thread, auf den Du ja schon hingewiesen wurdest, hättest Du aber u.a. in den FAQ gefunden, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich oder einer der Mods schon mal in diesem Zusammenhang mit "unseren" FAQ oder Hotelsuchmaschinen gekommen wäre. :frown:
Offenbar hat Dir die Antwort, die ich Dir an anderer Stelle gegeben habe, nicht gefallen - das tut mir Leid, kann ich aber auch nicht ändern.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Es wird aber auf jeden Fall im Dezember sein!!!

So, ein Hotel habe ich jetzt auch gebucht und zwar hab ich mich für das Mecenate Palace entschieden. Es liegt in der Via Carlo Alberto nicht unweit von Termini. Die Meinungen im Web waren alle durchweg sehr positiv und ich denke damit kann man nichts falsch machen. Nach den Flugtickets ist nun die 2. wichtige Entscheidung gefallen, jetzt muss ich mich mit dem ernsten Thema des Heiratsantrages befassen. Ich weiß, dass hier ist kein Heiratsforum, aber wer Tipps und Ratschläge geben kann, darf sich gerne äußern :nod:
 
AW: Heiratsantrag in Rom

@cellarius

Sorry, wollte dich nicht verärgern, ist bloß in vielen Foren so, dass neue User immer mit den Standardantworten der Admins abgewürgt werden. Klar ist schon nervig immer die selben Fragen zu lesen, wenn man ein wirklich gutes FAQ aufgebaut hat, aber auch irgendwie bequem von beiden Seiten.

@RheaSilvia

Ich finde deinen Vorschlag mit dem Restaurant "Les Etoiles" richtig gut. Ich denke, dass paßt hervorragend zu dem, was wir unter einen guten Start in den Abend verstehen. Werde mich zu gegebener Zeit mal mit dem Hotel in Verbindung setzen und einen Tisch am Fenster reservieren. Gibt es sowas wie eine Speisekarte vom Restaurant ich könnte auf deren Seite leider nichts finden, womit sich meine Frage eigentlich von selbst beantwortet hat :] Ist dort eigentlich Anzug Pflicht oder laufen die Gäste auch in "normaler" guter Kleidung rum?
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Hallo und Moin, Moin Cobra2000!

Cobra2000 schrieb:
Ist dort eigentlich Anzug Pflicht oder laufen die Gäste auch in "normaler" guter Kleidung rum?
Im Allgemeinen ist zu sagen, dass die Italiener immer gut gekleidet zum Essen gehen - und wäre für einen Heiratsantrag nicht sowieso ein Anzug angebracht ??? ( ... aber wahrscheinlich bin ich da zu alt um mitreden zu können !!! - und / oder habe zu antiquierte Vorstellungen )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Ciao!

Ich kann nur zustimmen!

Die Römer sind wirklich sehr gut gekleidet - und das nicht nur zum Essen....

Solltest Du das Restaurant im Atlante Star ins Auge fassen, dann ist eine elegante Kleidung passend und zu empehlen. In dem Ambiente des Restaurants wirst Du Dich mit Anzug (auch wenn ein Anzug normalerweise nicht Dein Ding ist) sehr sehr wohlfühlen. Es ist traumhaft und man hat für ein paar Stunden das Gefühl, zu den "Schönen und Reichen" :) zu gehören - dabei ist ein Menue wirklich bezahlbar.
Man muss ja nicht overdressed erscheinen, einfach eine Kombination aus Eleganz und Chic für die Dame und Chic und Lässigkeit für den Herren. Ich denke, das ist hinzukriegen. :)

Einen Tipp bezüglich Menuekarte habe ich leider auch nicht. Aber vielleicht schickt Dir das Hotel ja mal die momentan gültige Karte - dann kannst Du Dir ein Bild von den angebotenen Leckereien machen. Einfach mal anfragen....

Deiner Herzallerliebsten musst Du den Abend als Überraschung schmackhaft machen - Du musst ihr ja irgendwie erklären, dass sie sich kleidermäßig an Deinen Anzug anpasst.

Aber sei Dir gewiss: Sie wird beim Anblick des Ambientes und den Ausblick vom Restaurant sicherlich absolut begeistert sein und nicht im Traum dran denken, dass Du mit nem Heiratsantrag die (bisherige) Überraschung noch toppen wirst!

Wichtig:
Bei Reservierung gib unbedingt an, dass es sich um eine kleine Verlobungsfeier handeln wird und Du unbedingt nen Fensterplatz mit Blick zum Petersdom hin reservieren möchtest. (Organisier doch über das Hotel noch nen Strauß rote Rosen! Das Hotel wird bemüht sein!)
Bitte denke auch dran, nicht zu spät zu reservieren. Das Restaurant ist wirklich gut gebucht - auch von Nicht-Gästen des Hotels.

Viele liebe Grüße
Rhea Silvia
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Na ja ein schöner Anzu ist schon mein Ding, hab bloß kaum was in der Richtung da ich weder in der Bank noch im Möbelhaus arbeite ;)
Wird sich aber irgendwie einrichten lassen!!!

Das Atlante Star hat seine Homepage auch auf Deutsch eingerichtet, kann ich davon ausgehen, dass man dort auch Deutsch spricht? Würde so eine Bestellung sicherlich einfacher machen bevor ich mir einen auf Englisch abbreche, wobei unhöflich möchte ich da auch nicht erscheinen, ist ja leider häufig typisch Deutsch immer gleich in der Muttersprache zu texten, nur zu solch einem Anlass sollten die Gesprächspartner schon verstehen was man möchte!
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Ciao und Guten Morgen!

Soweit ich mich erinnere, haben die Angestellten and der Rezeption deutsch gesprochen. Unsicher bin ich, ob es im Restaurant ebenfalls so war. Zumindest ein Kellner sollte jedoch ein paar Wörter deutsch können.

Buchungsanfragen werden sicherlich auch deutsch beantwortet. Ein Hotel dieser Kategorie kann es sich eigentlich nicht leisten, nur Englisch als Fremdsprache zu nutzen.

Das Publikum ist international und auch Deutsche buchen das Hotel des öfteren.

DERTOUR hatte es zumindest vor zwei Jahren im Programm und als Paketkombi mit verschiedenen Leistungen ( u.a. ein Transfer vom Flughafen und ein Menue im Restaurant) war es nicht teuer.

Hol Dir doch mal in den nächsten Tagen den DERTOUR-Katalog im Reisebüro und stöber ihn mal durch. Vielleicht wäre ja das etwas für Euch und liegt als Paketpreis in Eurem geplanten Finanzrahmen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Rhea Silvia
 
AW: Heiratsantrag in Rom

Hallo Cobra 2000!

Sorry, ich habe grade festgestellt, dass ich mit meinem Hoteltipp mit DERTOUR zu spät komme - Du hast ja schon das Mecenate Palace gebucht.....

Trotzdem - vielleicht ein Tipp für den einen oder anderen Leser des Forums ( auch wenn kein Heiratsantrag geplant ist )

Herzliche Grüße
Rhea Silvia
 
Zurück
Oben