Harley für Papst Franziskus

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Seit gestern könnte Papst Franziskus als Easy Rider durch Rom cruisen ...

Papst-Harley aus Hettstadt in Rom gesegnet und signiert
Papst Franziskus hat heute eine weiße "Papst-Harley-Davidson" geschenkt bekommen. 15 "Jesus-Biker" aus Hettstadt bei Würzburg hatten die Harley gestaltet und anschließend nach Rom gebracht. (...) Sie soll im Sommer zugunsten eines Projekts von Missio Österreich in Uganda versteigert werden.
Zuvor gehe die Harley mit rund 500 Bikern auf eine rund 1.900 Kilometer lange "Peace Ride"-Wallfahrt von Würzburg über Altötting, Stift Heiligenkreuz in Niederösterreich und Assisi nach Rom. Am 7. Juli wollen die "Jesus-Biker" dann beim sonntäglichen Angelusgebet mit dem Papst dabei sein. Danach werde die Papst-Harley versteigert.



Was mir übrigens zwischenzeitlich völlig entfallen war: Es handelt sich nicht um Franziskus' ersten Feuerstuhl.
Bereits im Juni 2013 hatte Papst Franziskus eine Harley geschenkt bekommen, damals vom Hersteller selbst. Die Maschine mit dem Namenszug "Francisco" auf dem Tank erbrachte bei einer Auktion in Paris 241.500 Euro. Der Erlös ging an die Obdachlosen-Unterkunft der Caritas am römischen Hauptbahnhof.
 
Nettes Filmchen :cool:
Von der Aktion wurde gestern auch schon hier berichtet:


Was mir übrigens zwischenzeitlich völlig entfallen war: Es handelt sich nicht um Franziskus' ersten Feuerstuhl.
Stimmt - und im Forum hatten wir seinerzeit auch davon berichtet: Papst segnet Biker in Rom ;).
 
Die im Eingangsbeitrag erwähnte Friedensfahrt steht unmittelbar bevor. Daher dieser aktuelle Zusatz:


Papst Franziskus dürfte es gewohnt sein, Bischofsernennungen, Erlasse, Dokumente und dergleichen zu unterzeichnen. Dass ihm bei der Generalaudienz Ende Mai ein Motorrad der US-Marke „Harley Davidson“ zum Signieren vorgelegt wurde, war wahrscheinlich auch für ihn eine Seltenheit. Das ganze Projekt verfolgt dabei einen wohltätigen Zweck: Nach dem „Peace-Ride“ vom 29. Juni bis 7. Juli soll der Erlös aus der Papst-Harley-Auktion einem Waisenhaus in Uganda zugutekommen.
 
Zurück
Oben