Handynavigation

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Hat jemand Erfahrung mit der Handynavigation ( Fußgängermodus ) in Rom ???


Ich überlege gerade ob ich "Westeuropa" "nachladen" soll ( leider ist werksmäßig nur Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar )

Ich erhoffe mir davon ... mal durch mir unbekannte kleine Gassen und Winkel geleitet zu werden ...
( erspart den großen Stadtplan )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin patta!


Tja, mal sehen
u_thinking02y20.gif




.... bisher bin ich immer sehr gut auch ohne zurecht gekommen ( und auch ohne Stadtplan .... der "Kartenleser" ist mein Mann - ABER - man glaube es kaum - ich kann es auch .... aber Männe bleibt ja zu Hause ) ich werde mal auf die Suche nach der "abgegrabbelten" Mappa Ufficiale della Città di Roma machen ... die passt gut in die Hosentasche ...



ROMA
Metro - Bus

bleibt im Hotel
( wenn ich diese Karte überhaupt mitnehme )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Hat jemand Erfahrung mit der Handynavigation ( Fußgängermodus ) in Rom ???


Ich überlege gerade ob ich "Westeuropa" "nachladen" soll ( leider ist werksmäßig nur Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar )

Hallo Asterixinchen,

das mit der Handynavigation habe ich im April in Rom probiert um den Weg zwischen der Bahnstation und unserer Unterkunft zu finden.Das gestaltete sich mehr als schwierig,da immer wieder in den Häuserschluchten die Satellitenverbindung abgebrochen ist.Manchmal hat es zur groben Orientierung gereicht,den Rest hat dann ein Stadtplan im Reiseführer gebracht.
Das gleiche negative Erlebnis hatte ich letztes Jahr in Paris.
Also lieber doch wieder den guten alten Stadtplan benutzen.


 
Hallo und Moin, Moin Tilo!


Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht .... ich habe es nur einmal in Hamburg ausprobiert ( da ging es ganz gut .... aber war auch in Alsternähe )

Hast Du auch den Nokia Navigator
:?: :?: :?:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

ich benutze auf meinem Nokia N73 den TomTom Navigator 6 mit einer externen kleinen GPS-Maus.Funktioniert überall in Europa im Auto tadellos,ausser eben als Fußgänger in großen Städten nicht wirklich.:D
 
Zurück
Oben