Hallo

MariaBanta

Civis Romanus
Rom-Reise
23.05.2022-31.05.2022
Grüße aus Hessen. Mein Name ist Maria und ich werde dieses Jahr Ende des Frühjahrs nach Rom fahren. Ich mag Italien sehr. Aber da ich auf einer Geschäftsreise bin, habe ich nicht viel Zeit, die Stadt kennen zu lernen. Das macht mich sehr traurig. Jetzt möchte ich mich im Voraus auf die Reise vorbereiten, um meine freie Zeit optimal zu nutzen. Vielen Dank für dieses wunderbare Forum :)
 
Hallo Maria, herzlich Willkommen im virtuellen Romforum. Und Glückwunsch zu deiner baldigen Reise in die ewige Stadt.

Nur ein paar kurze Fragen, damit man besser abschätzen kann, was man dir empfehlen sollte. Du schreibst, ihr seid auf einer Gesellschaftsreise. Ist das mehr Pilgern oder mehr Studiosusreisen? Seid ihr nur in Rom oder fahrt ihr noch mehr Ziele an? Wie sieht eurer Programm für Rom aus und welche freie Zeiten stehen dir überhaupt zur Verfügung und wie möchtest du diese füllen?
 
Hallo Maria,
dann schreibe uns doch einfach mal was dich interessiert und zu welchen Zeiten dir Freizeit zur Verfügung steht. Ende Mai sind ja viele Sehenswürdigkeiten recht lange geöffnet.

Da haben Nihil und ich zeitgleich etwas gepostet, von daher die doppelten Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir - aus Hessen nach Hessen ;) - willkommen im Rom-Forum, das tatsächlich "wunderbar" ist für alle, die am Virus "Romitis" leiden.

Du schreibst, ihr seid auf einer Gesellschaftsreise.
MariaBanta schreibt, sie auf einer Geschäftsreise und hat daher vermutlich mehr zu arbeiten als "la dolce vita romana" zu genießen. Aber totzdem: Roms Schönheiten lassen sich auch während der Freitzeit auf einer Geschäftsreise erkunden ;) . Und wie zu lesen ist, scheint es auch bereits die zweite Rom-Reise zu sein.
 
Auch von mir - aus Hessen nach Hessen ;) - willkommen im Rom-Forum, das tatsächlich "wunderbar" ist für alle, die am Virus "Romitis" leiden.

Du schreibst, ihr seid auf einer Gesellschaftsreise.
MariaBanta schreibt, sie auf einer Geschäftsreise und hat daher vermutlich mehr zu arbeiten als "la dolce vita romana" zu genießen. Aber totzdem: Roms Schönheiten lassen sich auch während der Freitzeit auf einer Geschäftsreise erkunden ;) . Und wie zu lesen ist, scheint es auch bereits die zweite Rom-Reise zu sein.
Da sieht man mal, wie selektiv ich lese. Tatsächlich habe ich Gesellschaftsreise gelesen. Was ja vielleicht noch netter ist als Geschäftsreise...
 
Hallo, MariaBanta,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Rom-Forum.

Fragen zu deiner aktuell geplanten Romreise stellst du am besten in einem gesonderten Thread im Unterforum Rom-Reiseplanung, nicht hier im Vorstellungsthread. Wie du bereits gesehen hast, ist die Bereitschaft zur Beratung gross. :)
 
Zurück
Oben