Hallo!

Eurgein

Civis Romanus
Hallo,

ich bin Journalistin & brotlose freie Schriftstellerin, 41, lebe zur Zeit in Wales und sitze an einem Roman über die Tochter des britischen Widerstandskämpfers Caratacus (gegen die Invasion des Claudius Anno 43). Widerstandskämpfer, Frau & Tochter wurden gefangen genommen & nach Rom gebracht, dort begnadigt und verschwinden im Dunkel der Geschichte.
Aus dem ich sie nun wieder hervor holen will. :D
Ich bin am kommenden Wochenende das erste Mal in Rom (hurra!). Und freue mich, dass ich in dieses Forum gestopert bin.
 
Hallo und Moin, Moin Eurgein!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

in Rom

und

VIEL ERFOLG
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

beim Schreiben des Buches



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Eurgein!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

in Rom

und

VIEL ERFOLG
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

beim Schreiben des Buches



Gruß - Asterixinchen :)

Auch ich möchte Dich herzlich hier begrüßen und Dir noch ganz viel Vorfreude beim Stöbern hier im Forum wünschen!

Liebe Grüße

Angela
 
(...) sitze an einem Roman über die Tochter des britischen Widerstandskämpfers Caratacus (gegen die Invasion des Claudius Anno 43). Widerstandskämpfer, Frau & Tochter wurden gefangen genommen & nach Rom gebracht, dort begnadigt und verschwinden im Dunkel der Geschichte.
Aus dem ich sie nun wieder hervor holen will. :D

Hallo Eurgein,

ich schliesse mich den Willkommensgrüssen von Asterixinchen und Angela an und wünsche Dir eine herrliche Zeit in bella Roma!

Die Sache mit Deinem Roman klingt ja höchst interessant :thumbup:. Ich muss gestehen, dass ich zum Thema Caratacus erst mal googlen musste :blush:. Queen Boudica war mir schon eher ein Begriff!
Ihr Monument wollte ich mir vergangenes Jahr in London ansehen, kam dann aber nicht mehr dazu!

Gruss,
Simone
 
Hallo *winke winke*

und herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße, ist ja nett hier! :)

Ich bin schon ganz aufgeregnet und lese nur noch Reiseführer. :smug:

<...> Ich muss gestehen, dass ich zum Thema Caratacus erst mal googlen musste :blush:. Queen Boudica war mir schon eher ein Begriff!

Ich weiss... von Boudica haben alle gehört, war ja auch ein Riesenaufstand, der in seinen Folgen leicht den des Arminius hätte wiederholen können. Aber Carataus und die Silurer, der Volksstamm im heutigen Südwales, die zwanzig Jahre lang den Römern zähen Widerstand leisteten, sind auch ganz schön spannend. Über das Thema könnt ich Stunden schwafeln. :blush:

In London ist übrigens auch das Museum of London toll, die haben ein ganz detailliertes Modell des römischen London dort zusammengebastelt.

Und jetzt geh ich mich mal im Forum hier umsehen. Forum Romanum Antiquum, sozusagen. :]
 
Zurück
Oben