Hallo zusammen

BrittaD

Legionär
Rom-Reise
02.10.2019-05.10.2019
Hallo zusammen, mein Name ist Britta (51 Jahre) und ich fahre mit meiner Mutter (80Jahre) und einer Freundin (60 Jahre) am 02.10.19 das erste Mal nach Rom. Es war schon immer der große Wunsch meiner Mutter mal dorthin zu reisen und ich habe ihr diese Reise zum Geburtstag geschenkt. Wir haben uns die Omnia Card gekauft und haben auch schon Termin für einen Besuch im Vatikan gemacht. Leider hat niemand von uns Erfahrungen für Rom und wir haben dementsprechend einige Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können. Viele liebe Grüße aus NRW Britta
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
11.03.2020-25.03.2020
Herzlich willkommen im Forum, Britta! Das wird bestimmt eine schöne Reise. Und du wirst sicherlich hier viele Anregungen und Antworten auf deine Fragen bekommen, wenn du im Forum "Rom-Reiseplanung" ein eigenes Thema eröffnest. Viel Spaß dabei!
 

Angela

Caesar
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Britta,

dem kann ich mich nur anschließen.
Herzlich willkommen bei uns,Glückwunsch zur ersten Romreise und viele Freude bei der Planung

wünscht

Angela
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Diesen Willkommensgrüßen schließe auch ich mich gerne an. :)


(...) du wirst sicherlich hier viele Anregungen und Antworten auf deine Fragen bekommen, wenn du im Forum "Rom-Reiseplanung" ein eigenes Thema eröffnest.
Ja, in der Tat: So ist es am besten und einfachsten sowohl für dich als auch für uns. Denn dann stehen deine sämtlichen Fragen und alle unsere Antworten schön übersichtlich in ein und demselben Thread.

Wichtig für die Rom-Tipps, die wir dir gerne geben möchten, sind eure Reisedaten: Die hast du ja schon in deinem Profil angegeben (und also handelt es sich um Mittwoch bis Samstag).
Zusätzlich könntest du sie auch noch aufnehmen in den Titel deines Reiseplanungsthreads - aus einem bestimmten Grund: Wenn wir auf irgendwelche Hinweise stoßen (z.B. zu einer besonderen Veranstaltung, einem ÖPNV-Streik o.ä.), die relevant sind speziell für eure Rom-Tage, dann erkennen wir das sofort im Titel-Überblick der Planungsthreads.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Hallo Britta, willkommen im Forum. Darf ich direkt mal eine vielleicht etwas unhöfliche Frage stellen.

Hat vielleicht deine Mutter einen Schwerbehindertenausweis? Kann ja gerade bei älteren Leuten der Fall sein.

Wobei natürlich auch jüngere Leute durchaus so einen Ausweis haben, wie ich ja nur zu gut weiß.
 

BrittaD

Legionär
Rom-Reise
02.10.2019-05.10.2019
Hallo, die Frage ist überhaupt nicht schlimm. Ja sie hat einen Schwerbehindertenausweis.
Ich werde mal meine Fragen in einem gesonderten Thread stellen. Vielen Dank schon mal für eure Begrüßung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben