Hallo und Guten Morgen

SunnyH.

Tribunus Militum
Stammrömer
ich bin die Neue hier und möchte mich kurz vorstellen. Wir sind eine kleine Familie mit einem 6-jährigen Jungen und wohnen in der schönen Stadt Hamburg. Wir sind sehr reiselustig, bisher gerne auch auf großen Schiffen unterwegs gewesen. Da unser Kleiner interessiert alles mitmacht, versuchen wir nun eine reine Städtetour und freuen uns riesig darauf.

In Rom war ich das letzte Mal zu meiner Abi-Reise, ist also schon ein paar Tage her :) und nun geht es tatsächlich als Familie im Oktober nach Rom.

Freue mich auf regen Gedankenaustausch, liebe Grüße Sunny
 
Hallo Sunny,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur geplanten Familien-Romreise!
Um Hilfestellung in all Deinen Fragen zu bekommen eröffnest Du am besten ein eigenes Thema in der Rubrik "Reiseplanung Sonstiges", Anleitung dazu und ein paar Tipps hat humocs hier zusammengestellt:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/neue_benutzer_erste_eigene_beitrag-23926/

Viel Spaß beim Stöbern hier und bei der Planung

wünscht

Angela

P.S.:

Eine gute Hilfe für den Einstieg sind auch die Reiseberichte.
 
Hallo SunnyH und willkommen im Forum,

für den "Gedankenaustausch" und insbesondere bei konkreten Fragen zur eigenen Reise hat es sich bewährt, im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) einen eigenen Reiseplanungs-Thread zu erstellen. Dort kannst Du alle Fragen in Bezug auf Deine Reise zur Diskussion stellen.
Lies Dir dazu bitte den in meiner Signatur verlinkten Beitrag durch und gib uns im ersten Beitrag des neuen Themas die Eckdaten Deiner Reise an (5 Punkte: Flugdaten, Unterkunft usw.).

Ansonsten viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Gruß

humocs
 
Guten Morgen Sunny,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Vergnügen bei der Reiseplanung wünscht Dir

dentaria
 
Hallo Ihr Lieben,
hey das ist ja klasse, schon mal vielen Dank für die ersten wertvollen Tipps.
Der Flug und das Apartment sind gebucht, kann losgehen!
Momentan glüht mein Rechner und 4 Reiseführer aus der Bücherei liegen auch schon hier, bei dem was ich alles sehen möchte, müsste ich wohl 6 Wochen bleiben und auf Schlafen verzichten :]. Das kennt Ihr aber bestimmt alle.
Wir waren im Frühjahr in der Karibik und auch dort hat die Reisevorbereitung viel Zeit in Anspruch genommen, hatte sich aber gelohnt.
So, nun bastel ich an unseren Wünschen und lasse mir dann gern von Euch helfen bzw. bin für "Optimierungsanregungen" (cooles Wort oder, habe ich grade bei einem Seminar gelernt :smug:) sehr dankbar.
Habt einen schönen Sonntag - hier ist es lausig kalt und windig, somit viel Zeit zum Stöbern und nachher faul sein. Der Zwerg schaut grade die DVD von "Was ist was" über Römer - passt doch!
LG, Sunny
 
Na dann wird es ja Zeit für einen Reiseplanungs-Thread :nod: :thumbup:

Wahrscheinlich hast du schon das Unterforum Kids@Rom entdeckt. Da finden sich Ideen und Anregungen wenn Kinder mitreisen.

Wobei ich für Kinder immer einen Ausflug in den Park Villa Borghese sehr schön finde, denn da kann man mit einem Bimmelbähnchen ( 3,00 Euro p.P.)durch den Park fahren.

Aber dazu mehr, sobald deine Planungen konkreter werden :)
 
Zurück
Oben