Hallo Römer und Rom-Fans!

Rutrellus

Optio
Ich bin Endvierziger; unsere Lehrerin hat mit uns (mangels Motivation aller) im letzten Halbjahr des Abijahrs Asterix auf Latein durchgenommen. War auch danach immer an der Geschichte der römischen Republik und des Imperiums interessiert, aber bisher nie in Rom! Ganz im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte: Sie bereiste mit ihrer Familie bereits 1974 ganz Italien im Wohnmobil und parkte quasi vor der Spanischen Treppe...
Wir wollen nun unsere Erfahrungen zusammenführen und uns diesen Sommer gemeinsam die erstaunlichste Stadt des Universums ansehen!
Herzliche Grüße aus dem Westerwald,
Matthias
 
Herzlich Willkommen, Matthias - ich hoffe dass Du und Deine bessere Hälfte Rom und die Römer nach all diesen Jahren so erlebt wie Ihr es Euch vorstellt bzw in Erinnerung habt8)

Grüsse,Gundi
 
Moin - Moin Matthias!


... auch von mir:


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weiteren Durchstöbern des Forums mit seinen diversen Threads und bei der Planung der Reise

Wenn Fragen auftauchen sollten -> bitte stelle sie doch möglichst konkret in den dazugehörigen Unterthreads -> meist erfolgt eine Antwort dann recht fix


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Matthias,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schmökern!

Gruß
dentaria
 
Zurück
Oben