Hallo aus Bayern!

Hallo aus Bayern ... oder soll ich hallo aus Belgien sagen?

Egal, da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Franky, werde nächste Woche 37, bin verheiratet und habe 2 Kinder (10 und 8 ).

Bin gebürtiger Belgier, in NRW aufgewachsen (Siegen und Köln) und der Liebe wegen seit nunmehr 18 Jahren in Bayern.

Verfolge das Forum seit einiger Zeit, finde es so gut, dass ich mich anmelden wollte.

Unser Nico (10) ist absoluter Rom-Fan (er möchte später Archäologe werden) ... seit er 6 ist, möchte er das antike Rom mal live sehen.

Nun ist es soweit, in den Osterferien 2011 bekommen unsere Kinder als Kommunionsgeschenk eine Städtereise geschenkt.

Wir planen 3 bis 4 Übernachtungen in einer Ferienwohnung (ist meist größer als ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten), am besten nicht zu weit weg vom Zentrum, da wir von Stuttgart aus fliegen werden und nicht vor haben einen Mietwagen zu nehmen.

Für die Vorstellung reicht es mal vorerst, weitere Details (Fragen über Fragen) werden dann in anderen Threads folgen. Unsere Erfahrungen wollen wir dann sicher weitergeben.

Ach ja, Italien kennen wir bis jetzt nur von Badeurlaube (Caorle / Gardasee / San Vincenzo, Toskana sowie Grado) sowie kurze Städtereisen (je 1 Tag in Pisa, Triest, Venedig) ... nicht zu vergessen Aquileia als kleinen Vorboten für unseren Romtrip.

Liebe Grüße
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin - Moin BelgiumPower!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Durchstöbern der versch. Threads und der Vorbereitung Eurer Reise

Es gibt einen ( oder mehrere ) Thread zu Ferienwohnungen -> bitte mal die SuFu ( Suchfunktion ) bemühen und auch der Thread "Kinder in Rom" könnte interessant sein ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Franky,
herzlich willkommen hier im Romforum. Pflege unseren kleinen Romitis Infizierten gut. Früher wollten Lokführer oder Schornsteinfeger werden. Heute ist der Wunsch Archäologe, interessant. Jedenfalls wird der kleine Nico viel Anschauungsunterricht in Rom erhalten. Wenn ihr auf Archäologen trefft, die gerade mit Ausgrabungen beschäftigt sind, könnt Ihr sie ja bitten, für Nico noch etwas übrig zu lassen :].

LG Ludovico
 
Auch von mir herzliche Willkommensgrüße - und viel Spaß bei der Vorbereitung dieser tollen Reise!

Die Idee mit der Ferienwohnung finde ich sehr gut, auch und gerade mit Kindern ist der zusätzliche (Frei-)raum, den man dadurch hat, sehr wertvoll (ich habe selber 4 mittlerweile erwachsene Kinder und spreche aus Erfahrung).

Besondere Tipps und Erfahrungen zu Romreisen mit Kindern findest Du hier (vielleicht hast Du das ja auch schon entdeckt):

Kids@Rom - Rom und Römisches für Kinder und mit Kindern

Liebe Grüße

Angela
 
nur noch 3 Wochen :)

jetzt fange ich wieder an hier alles zu lesen um uns eine schöne Reiseroute (Sehenswürdigkeiten, Restaurants ... ) zusammenzustellen :)
 
Viel Spaß bei der Planung!
Und dann natürlich eine tolle Reise mit den Kindern! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
.

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom


Wie sieht es mit der Begeisterung des "Mini-Archäologen" aus? Immer noch hochmotiviert :?:
 
Hallo Asterixinchen,
ja, unser Mini-Archäologe redet über nichts anderes mehr ... sind ja nur noch weniger als 3 Wochen ...

und durch eure Tips kann ja nichts mehr schief gehen ... DANKE!!!

Sobald ich meine Planung fertig habe, werde ich die hier posten, ein Reisebericht kommt sicherlich auch ...

Liebe Grüße
Franky
 
Da würden wir uns sehr freuen! :nod:

Liebe Grüße auch an den Archäologen! ;)

Angela
 
ja, unser Mini-Archäologe redet über nichts anderes mehr ...


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Wie schon geschrieben -> ihm und Euch

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


ein Reisebericht kommt sicherlich auch ...
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... das wäre schön und nett :!:

;) Übrigens ;) -> es gibt auch eine Sparte für Kinderreiseberichte ;)
 
Zurück
Oben