Hallo allerseits

A

Andreas1979

Guest
Hallo allerseits,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas... wie man wahrscheinlich an meinem Benutzernamen unschwer erraten konnte ;-)

Seit etwa 10 Jahren wohne ich zusammen mit meiner Freundin in der schönen Oberpfalz.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren unsere Urlaubsreisen gen Norden, Nordwesten und Westen geplant und durchgeführt haben, ist dieses Jahr mal wieder der Süden dran: Rom.

Unsere Italien-Erfahrungen beschränken sich eigentlich auf einen Toskana-Urlaub, ein paar Tage Karneval in Venedig und natürlich das obligatorische Südtirol (Meran, etc.).

Ich habe auf der Suche nach Informationen dieses tolle Forum entdeckt und hoffe, ihr könnt mich bei den Planungen etwas unterstützen.

Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank für alle Antworten :)
Andreas
 
Hallöchen und willkommen im Forum.

Ganz sicher werden wir dir Tipps für deine Romreiseplanung geben können. Am besten erstellst du dafür einen eigenen Thread im Unter-Forum Rom-Reiseplanung (Sonstiges)

Details dazu kannst du nachlesen in humocs' Thread:
Dieser erste Reiseplanungs-Beitrag sollte alle relevanten Daten und Informationen zur eigenen Reise enthalten, sofern diese bereits vorhanden sind:

  1. Reisedaten (bitte nochmals wiederholen): Ankunfts- und Abflugdatum in Rom mit Uhrzeiten
  2. Ankunfts- und Abflug-Flughafen in Rom (Flughafen Fiumicino [FCO] oder Ciampino [CIA])
  3. Flughafentransfer - ist dieser bereits geplant [Taxi, Shuttle-Service, Bahn, Bus-Shuttle, ÖPNV]? Wie kommt ihr vom Flughafen zur Unterkunft?
  4. Eure Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel, B&B oder sonstiges) mit Namen und Adresse (also bspw. Hotel xyz in der Via abc <Hausnummer>)
  5. Eure Besichtigungswünsche (als Liste) oder einen groben Tagesplan. Alternativ eure Hauptinteressen (Antike, Kirchen, Museen etc.)
 
Wie du loslegen kannst, weißt du ja nun. So bleibt mir nur dich auch willkommen zu heißen und dir viel Spaß zu wünschen.
 
Zurück
Oben