Haiti

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

angesichts der Erdbeben-Katastrophe in Haiti erlaube ich mir heute mal eine Anündigung in themenfremder Sache. Vielleicht sucht ja der eine oder andere noch nach einer Möglichkeit, zu spenden, und dies abseits der üblichen Kanäle zu tun.

Meine Frau und ich unterstützen seit geraumer Zeit über einen privaten Förderverein ein Schul-, Heim- und Mikrokreditprojekt. Die Vorsitzende, Marie Josée Laguerre, die selbst aus dem Land stammt, besucht unter anderem Schulen in unserer Gegend, um den Kindern von Haiti und der Not dort zu erzählen - daher kennt meine Frau sie. Wir sind sicher, dass das Geld dort in guten Händen ist und bei denen ankommt, die es brauchen.

- haiti kinder hilfe
 
Hallo Cellarius.

Eine Supersache, dass ihr euch dafür einsetzt. Sicher ist die Spende eines Einzelnen nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn mehr Leute sicher ans Herz fassen und vielleicht 10 oder 20 Euro spenden, dann kommt schon was zusammen. Eine unfassbare Tragödie hat sich in Haiti ereignet und alle, die Überlebt haben, müssen sich jetzt auch noch vor Seuchen in acht nehmen. Ich denke ich spende auch, damit wenigstens die medizinische Grundversorung und die Verfügbarkeit von Trinkwasser verbessert werden kann.
 
Liebe Foristi,

angesichts der Erdbeben-Katastrophe in Haiti erlaube ich mir heute mal eine Anündigung in themenfremder Sache. Vielleicht sucht ja der eine oder andere noch nach einer Möglichkeit, zu spenden, und dies abseits der üblichen Kanäle zu tun.

Meine Frau und ich unterstützen seit geraumer Zeit über einen privaten Förderverein ein Schul-, Heim- und Mikrokreditprojekt. Die Vorsitzende, Marie Josée Laguerre, die selbst aus dem Land stammt, besucht unter anderem Schulen in unserer Gegend, um den Kindern von Haiti und der Not dort zu erzählen - daher kennt meine Frau sie. Wir sind sicher, dass das Geld dort in guten Händen ist und bei denen ankommt, die es brauchen.

- haiti kinder hilfe

Da verstehe ich Eure Bestürzung besonders und werde mich nächste Woche um eine Überweisung kümmern!

Danke für den Hinweis auf die Homepage!

Anna
 
Danke für den Hinweis auf die Homepage!

Anna

Die habe ich mir auch ausführlich angesehen, ein sehr unterstützenswertes Engagement!
Auch ich werde meine Unterstützung für die Betroffenen in dieser schrecklichen Lage über diese Initiative dorthin schicken.

LG Angela
 
Die Katastrophe will kein Ende nehmen, heute gab es schon wieder ein schweres Erdbeben auf Haiti. Auch wenn die große Spendengala im Fernsehen über 18 Millionen einbrachte, spenden kann man für die armen Seelen dort wohl gar nicht genug.
 
Zurück
Oben