Vatikan/Papst: Häftling entwirft Weihnachtsbriefmarken 2018

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vatikan: Häftling entwirft Weihnachtsbriefmarken 2018 - Vatican News

Die Gefangenen liegen Papst Franziskus bekanntlich besonders am Herzen. Doch eine Strafe könne nur dann fruchtbar sein, wenn man einen Horizont der Hoffnung habe, hat er oft betont. Diese Hoffnung will das Projekt „Philatelie im Gefängnis“ Häftlingen geben: Für die diesjährige Weihnachtsbriefmarkenserie zeichnet ein Strafgefangener aus Mailand verantwortlich. (...)

Marcello D'Agata verbüßt gerade eine Haftstrafe in einem Mailänder Gefängnis. Dort hat die Gefängnisleitung einer kleinen Gruppe Häftlinge vor ein paar Jahren die Teilnahme an einem Zeichenkurs ermöglicht. Und so kam es, dass die am 9. November zum Verkauf stehende Weihnachtsbriefmarkenserie des Vatikans Marcellos Handschrift tragen wird.

Hier kann man sie sehen: NATI NEL CARCERE DI OPERA I FRANCOBOLLI NATALE DEL VATICANO - MI-LORENTEGGIO.COM.
 
Zurück
Oben