"Habemus Papam" von Nanni Moretti mit Michel Piccoli

Seit Dezember ist doch schon einige Zeit vergangen. In unserem Kino habe ich diesen Film leider versäumt. :( Jetzt überlege ich, mir die DVD zu besorgen.

:?: Wer von euch hat denn diesen Film im Kino gesehen?
Ist er sehenswert?
Gibts - außer den verlinkten Pressestimmen - Meinungen dazu?

Vielen Dank!
 
So sind Trailer ja oft :twisted: ... und vermutlich ist es zu einem ganz entscheidenden Teil auch subjektiv, d.h. Einstellungssache. :|
 
Endlich habe ich den Film ebenfalls gesehen.
Fazit: Er gefällt mir sehr gut, ist aber ganz anders als die Trailer vermuten lassen. Er ist bei weitem nicht so "laut-lustig" sondern lebt vielmehr von den leisen Tönen. Und das mag ich.

Eine Frage bleibt (und wird wohl nie beantwortet werden): ob wohl beim Konklave wirklich alles Kardinäle dasselbe denken? :?: :~ ;)
 
Falls wir wirklich in der Wohnung - was ich nicht glaube - deutsches TV haben sollten, werde ich ihn mir gerne noch einmal ansehen. :nod:
 

Ja, ich habe mir den Film im Kino mit Annie angesehen -
wir haben uns köstlich amüsiert! :nod:​


---------- Beitrag ergänzt um 18:36 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:34 ----------

Falls wir wirklich in der Wohnung - was ich nicht glaube - deutsches TV haben sollten, werde ich ihn mir gerne noch einmal ansehen. :nod:

Sonst kannst Du ihn Dir sicherlich noch in der Mediathek anschauen.

P.S. Ich wünsche Euch traumhafte Tage in Venedig!​
 

Arte: 6. April um 20:15
Video: Verfügbar vom 06/04/2020 bis 19/04/2020
 
Nächste Ausstrahlung auf ARTE am Montag, dem 20. April, um 13.40 h.
... einem Streifzug durch Rom auf die Suche nach sich selbst.
 
Zurück
Oben