**** H10 Roma Citta Hotel

Rochus

Civis Romanus
[hotel]203[/hotel]Dieses Hotel ist 100 Prozent zu Emphehlen. Es liegt im Stadtteil Trastevere nur vier Busstationen(Bus 170) vom Bahnhof Trastevere entfernt. Auch zum Termini kann dieser Bus benutzt werden.
Besonders zu erwähnen ist das Frühstück, alles was das Herz begehrt und nicht nur Kaffee und Brötchen.
Es gibt einen Pool nicht sehr groß und kostenfreies W-Lan.
Die Zimmer sind Modern eingerichtet und sauber.
Die Rezeption ist sehr hilfsbereit. Das Restaurant im Hause ist sehr Exklusiv und etwas Teuer. In der näheren Umgebung gibt es jedoch zahlreiche Restaurants und Pizzerien die Preiswerter sind.
Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht weit entfernt, drei Supermärkte
in der Umgebung. Ein Bus bringt 3 mal Täglich die Gäste zur Innenstadt und zurück.
Ansonsten einfach mal Goolgen und ansehen.
Wir waren sehr zu frieden und würden dort wieder Buchen.
MfG Rochus:smug::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich das in die Hoteldatenbank übernehme, ein paar Ergänzungen auch von mir.

Zum einen scheint an der Sache irgend etwas komisch zu sein bei Google Maps: Der Link von humocs zeigt bei mir eine völlig unmögliche Ansicht, nämlich gerade mal den unteren Zentimeter des Stadtplanausschnitts. Und durch eine eigene Google-Aktion komme ich für die Via Pietro Blaserna, 101 auch nicht punktgenau auf das Hotel :roll: ... seltsam. :uhoh:

Aber wie auch immer das nun sei - jedenfalls Folgendes ist wichtig:
Es liegt im Stadtteil Trastevere nur vier Busstationen (Bus 170) vom Hauptbahnhof Trastevere entfernt. Auch zum Termini kann dieser Bus benutzt werden.
Hier gilt es einige Stolperfallen für den künftigen Leser zu beseitigen:
  • Der römische Hauptbahnhof heißt Termini (nicht Trastevere).
  • Schon Staz. Trastevere liegt kilometerweit entfernt von dem, was der Romreisende unter "Trastevere" versteht - erst recht dieses jenseits der Staz. Trastevere nochmals ca. 1,5 km weiter stadtauswärts gelegene Quartier. Demzufolge sagt die Hotelwebsite zu Recht: "Quartiere Marconi".
  • Auf der Buslinie 170 wird man vergeblich suchen nach einer Haltestelle mit Namen "Staz. Trastevere" (oder, für die Ortskundigen: "Piazza Flavio Biondo" - so heißt nämlich der dortige Bahnhofsvorplatz).
    Sondern vielmehr handelt es sich um die Haltestelle Orti di Cesare (von Staz. Trastevere aus zum Hotel = in Richtung Agricoltura) - und Ausstieg auch nicht an der vierten Haltestelle (wie Rochus schreibt), sondern schon an der dritten = Marconi/Meucci (von dort aus dann nur noch ca. 4 Min. Fußweg).
    Sonn- und feiertags befährt die 170 eine etwas andere Strecke; in dem Falle handelt es sich um die Hst. Rolli/Castaldi. - immerhin ca. 5 Min. Fußweg von Staz. Trastevere entfernt. Wobei man dem Bus entgegengeht - oder man entscheidet sich für die andere Richtung: Ebenfalls ca. 5 Min. Fußweg bringen einen zur Hst. Piazza della Radio (in diesem Falle dann Ausstieg bereits an der übernächsten Hst., versteht sich).
  • Stadteinwärts (= in Richtung Termini) gilt dann entsprechend: hotelnahe Abfahrt der 170 an der Hst. Marconi/Meucci. Und wer einen Blick auf die Haltestellenliste wirft oder sie ggf. (als Rom-Neuling ;)) durchklickt, wird sehen, dass die 170 einen nicht nur nach Termini bringt, sondern vor allem vorher etliche für den Rombesucher interessante Stadtteile erschließt: vor allem durch die Haltestellen zwischen Bocca della Verità und Piazza Venezia. :idea: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen scheint irgendwas komisch daran zu sein bei Google Maps: Der Link von humocs zeigt bei mir eine völlig unmögliche Ansicht, nämlich gerade mal den unteren Zentimeter des Stadtplanausschnitts. Und durch eine eigene Google-Aktion komme ich für die Via Pietro Blaserna, 101 auch nicht punktgenau auf das Hotel :roll: ... seltsam. :uhoh:
Dieser Link klappt etwas besser: H10 Roma Citta' Hotel, Rome, Italy - Google Maps

Das "Problem" mit der Hausnummer 101 in der Straße hatten wir auch schon einmal bei einer Beratung zu diesem Hotel (und zwar hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/154605).
Die Via Pietro Blaserna scheint nur für das h10 Hotel erweitert worden zu sein (das Teilstück, welches rechtwinklig von der eigentlich Straße gen Norden abgeht), die Hausnummern sind aber in der Karte noch nicht ergänzt.

P.S. Im Streetview sieht man auch noch die Großbaustelle des h10 Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung. :nod:

Wobei der neue Google-Link bei mir allerdings nur # anzeigt ... aber das ist evtl. ein Bedienerfehler? Oder es liegt doch an meinem PC?
Edit: Da steht nämlich etwas von "Seite wurde geändert, um das seitenübergreifende Skripting zu verhindern" - was ich mal so interpretiere, dass aus irgendeinem Grund die Seite bei mir blockiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich in meinem obigen Posting noch einen wichtigen Hinweis ergänzt:
(...)
  • Schon Staz. Trastevere liegt kilometerweit entfernt von dem, was der Romreisende unter "Trastevere" versteht - erst recht dieses jenseits der Staz. Trastevere nochmals ca. 1,5 km weiter stadtauswärts gelegene Quartier. Demzufolge sagt die Hotelwebsite zu Recht: "Quartiere Marconi".
Und dementsprechend habe ich in der HDB natürlich nicht "Trastevere" angeklickt, sondern "außerhalb" - denn alles andere wäre irreführend.
Ein wenig irreführend ist leider auch der Stadtplanausschnitt in der HDB, weil nämlich auch da ganz massiv das Problem mit Google Maps zu Tage tritt: Es hilft alles nichts - es wird lediglich der im rechten Winkel zur Via Pietro Blaserna gelegene Lungotevere dei Papareschi angezeigt. Und dabei habe ich es schon mit wechselnden Einträgen versucht - nämlich auch mit den Koordinaten von der Website des Hotels. Aber die schluckt Google Maps nicht - sondern zeigt dann statt des Stadtplanausschnitts ein uni hellblaues Feld an. :roll:

Edit: Nu' schau' mal einer guck' ... jetzt auf einmal tut es dieser Link! :eek: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns waren es jedoch 4 Stationen bis Marconi fermi, das ist besser zu laufen und es gibt noch noch Pizzerias auf dem weg und eine Gelateria.
MfG Rochus
 
Die Straße, in der das Hotel liegt, hat jetzt auch einen eigenen Namen. Also lautet die neue Adresse des H10:
Via Amedeo Avogadro, 35
 
Zurück
Oben