Guten Morgen

BuecherinRom

Civis Romanus
Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Björn und ich habe mich gestern (04.11) hier angemeldet, da ich in einem Forum gelesen habe, dass die Frage nach deutschen Büchern in Rom im Raum stand.
Da ich nun "zufällig" mich genau damit beschäftige, bin ich nun hier.

Mit meiner Kollegin bauen wir in Rom gerade eine kleine deutschsprachige Buchhandlung auf. Die befindet sich in der Via del Banco di Santo Spirito, 56 und besteht nur deshalb weil wir eine Kooperation mit dem Pilgerzentrum eingegangen sind.

"Meine" Buchhandlung heißt: Herder Bücherstube am Vatikan und bietet Romreisenden, Pilgern und Römern sicherlich eine kleine aber nun doch feien Auswahl an Büchern. Ihr findet hier Reiseführer und Romliteratur, religiöse Liteartur, Kunstbücher, Kinderbücher und ausgewählte Belletristik und Literatur. Darüber hinaus kann man bei uns alle deutschsprachigen Bücher bestellen.
Also herzlich willkommen. Ich würde mich freuen wenn Ihr vorbeischaut und was ich noch interessanter fände, wenn wir hier (in den Foren) über gute Bücher sprechen.;-).
 
Ich habe mir erlaubt den Link zu obigem Beitrag an meinen Schwager zu schicken, der in Rom lebt. Die Information ist sicher für die deutsche Gemeinde dort interessant.
 
Ich habe eure Bücher Stube letzte Woche gesehen und war ganz überrascht. Leider ist mein Foto mit den Öffnungszeiten misslungen, weil die Sonne zu stark spiegelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben