Frage: Grundsatzfrage zu Reiseforen

petrus

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo liebe Foristi,

Nachdem ich ja schon mehrere Jahre auf die kollektive Erfahrung hier im Forum zurückgreife, wenn ich nach Rom will (und ohne die ich keine Romreise mehr planen würde:)), muss ich diesem Forum mal insgesamt ein riesengroßes Kompliment aussprechen. Ihr habt wahrscheinlich schon unzähligen Romreisenden (auch mir) ihren Aufenthalt in der Ewigen Stadt erleichtert, verschönert und bereichert. Vielen herzlichen Dank dafür !!!

Nun meine Frage: Sind Euch (annähernd;)) vergleichbare Foren auch für andere Länder/Städte in Europa bekannt? Mir ist klar, dass es sowas wie hier nur einmal gibt, aber auch in abgespeckter Version wären solche Foren wohl für viele interessant. Damit meine ich aber nicht die Foren der Reiseanbieter oder Tripadvisor etc., sondern etwas in der Art dieses Forums, wo man wirklich objektive Tips, Beratung und aktuelle Erfahrungen erhält - und das recht zeitnah.
Für mich persönlich wären folgende Länder/Regionen interessant: Frankkreich, GB, Spanien, Griechenland, Israel, Ägypten und evtl. Skandinavien.

Solltet Ihr da etwas wissen, bitte unbedingt posten. Rom ist zwar meine Lieblingsstadt, aber ich fahre auch gerne woanders hin. Da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige.

Vielen Dank im Voraus :],
petrus
 
Nachdem ich ja schon mehrere Jahre auf die kollektive Erfahrung hier im Forum zurückgreife, wenn ich nach Rom will (und ohne die ich keine Romreise mehr planen würde:)), muss ich diesem Forum mal insgesamt ein riesengroßes Kompliment aussprechen.


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

im Namen aller "Aktiven" für das Lob
 
Danke für das Lob zunächst. Das "Problem" bei anderen (Reise-)Foren ist häufig der etwas (oder sehr) rauhe Umgangston. Meist finden sich dort echte Schlauberger, die alles (besser) wissen. Das ist aber leider in vielen großen Foren so, nicht nur in solchen, die sich mit Reisethemen beschäftigen.

Gruß

humocs
 
@ humocs
Der Umgangston wäre mir ziemlich "wurscht", wie wir Bayern sagen, solange ich die gewünschten Infos kriege. Sollte es zu übel sein, bin ich durchaus in der Lage, den Poster so zusammen zu stauchen, dass er seinen Namen nicht mehr buchstabieren kann:twisted:.
Aber vielleicht gibt es ja was,das man dennoch relativ "gefahrlos" in Anspruch nehmen kann.
Ich würde halt gerne mal wieder woanders hin. Rom kenne ich inzwischen ziemlich gut, das übrige Italien,na ja.
GB, Frankreich, Schweiz, Österreich und Baskenland kenne ich auch, aber das übrige Europa blieb bisher ziemlich unbeachtet. Auch Nordafrika und Arabien wären mal interessant.
Vielleicht hast du ja einige Tips.
mfg
petrus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ humocs
Der Umgangston wäre mir ziemlich "wurscht", wie wir Bayern sagen, solange ich die gewünschten Infos kriege. Sollte es zu übel sein, bin ich durchaus in der Lage, den Poster so zusammen zu stauchen, dass er seinen Namen nicht mehr buchstabieren kann:twisted:.
Und genau das ist Teil des Problems, es treten in vielen anderen Foren nicht nur Schlauberger auf, sondern auch der Fragesteller wird irgendwann persönlich und dann kann man das Thema meist schon direkt schließen, da meist nichts sinnvolles mehr dabei herauskommt.

Aber vielleicht gibt es ja was,das man dennoch relativ "gefahrlos" in Anspruch nehmen kann.
Ich würde halt gerne mal wieder woanders hin. Rom kenne ich inzwischen ziemlich gut, das übrige Italien,na ja.
GB, Frankreich, Schweiz, Österreich und Baskenland kenne ich auch, aber das übrige Europa blieb bisher ziemlich unbeachtet. Auch Nordafrika und Arabien wären mal interessant.
Vielleicht hast du ja einige Tips.

In Nordafrika war ich bisher nur einmal und zwar als Kind mit meinem Eltern vor weit über 25 Jahren (Insel Djerba, Tunesien) - mit Tipps dienen kann ich da eher nicht und Internetforen gab es in dieser Form damals noch nicht;)
Was mir in letzter Zeit häufiger recht positiv aufgefallen ist, sind die Foren auf tripadvisor, dort wird (meist auf Englisch) recht sachlich diskutiert es wird aber auch streng moderiert (z.B. werden Threads recht schnell geschlossen, wenn eine gewisse Zeit keine Antwort mehr kommt).

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben