Grüße aus der sorbischen Lausitz!

Danuska

Civis Romanus
"Dobry dźeń" sage ich allen Mitgliedern des Rom-Forums!
zu deutsch heißt das - wie ihr es sicherlich schon erraten habt - "Guten Tag".
Ich plane für die Zeit vom 25.-30.4.11 meinen ersten Rom-Besuch und lese bereits seit einiger Zeit eure Beiträge. Ich finde die Seite unheimlich informativ, interessant und habe so den Eindruck, dass alle Mitglieder nur nette Mitmenschen sind!8) Das es so was noch gibt, ich freue mich sehr darüber und bedanke mich für eure Zuarbeiten. Besonderer Dank gilt natürlich dem geistigen Vater dieser Seite - meine Hochachtung ist dir gewiss!
Ja, leider bin ich des Lateinischen nicht mächtig (vom kleinen Latinum vor etwa 20 Jahren ist leider nicht viel hängen geblieben :(), dafür könnte ich jedoch mit euch sorbisch oder tschechisch kommunizieren.
Das erste ist nämlich meine Muttersprache. Am einfachsten für alle geht es aber wahrscheinlich mit der deutschen Sprache.
"Božemje" - Auf Wiedersehen sagt bis bald
Danuška!
 
Na, dann herzlich willkommen im Forum :nod: ... und wollen wir uns mal mühen, unseren guten Eindruck bei dir zu erhalten. ;)

Tschechisch hatte ich auch mal lernen wollen, nach meinem ersten Prag-Besuch ... aber das ist lange her; ich fürchte, das Wörterbuch wird noch jahrelang ungenutzt im Regal stehen bleiben. :~
 
Hallo Danuska,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Vorbereitung Eurer Reise.
Falls noch Fragen auftauchen, stelle sie bitte im entsprechenden Unterforum.
Wir bemühen uns stets um zügige Beantwortung.

Gruß
dentaria
 
Moin - Moin Danuska!


... auch von mir:

Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern der verschiedenen Beiträge in den diversen Threads ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben