Große Supermärkte "Panorama" und "Auchan" (gut per ÖPNV erreichbar)

romfan78

Tribunus plebis
Stammrömer
Über einen anderen Thread (http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/157588 bin ich, da das dort erwähnte Hotel direkt neben dem Supermarkt liegt, auf den Auchan Roma Collatina
(Öffnungszeiten: Mo.-Sa.9-21.30 Uhr, So. 9-21 Uhr) aufmerksam geworden.

Dieser ist nach Google Maps zu urteilen vom FR 2 Haltepunkt "Palmiro Togliatti" fußläufig unkompliziert zu erreichen.

Der Haltepunkt liegt an der Strecke nach Tivoli, ab Roma Tiburtina (verknüpfung mit Metro B) fährt man 17 Minuten.

Eine weitere, sehr interessante Alternative wäre der "Auchan Parco Leonardo"

Er liegt verkehrsgünstig gelegen bei der FR1 Haltestelle "Parco Leonardo" (letzte vor dem Flughafen Fiumicino, von Rom aus gesehen) und ist Teil des großen Einkaufszentrums "Parco Leonardo", siehe hierzu auch: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/160067 Von Roma Trastevere fährt die FR1 dorthin 19 Minuten. Von Roma Ostiense (Verknüpfung mit Metro B) 22 Minuten.

Geöffnet ist der Auchan sowie das gesamte Zentrum mit allen Läden Montag bis Sonntag (!) von 10 - 22 Uhr. Lediglich am 1. Januar, Ostersonntag sowie am 25. und 26. Dezember ist geschlossen.

Wer sich also in einem italienischen Hypermarche mit entsprechenden Spezialitäten eindecken möchte, hat bei diesen beiden verkehrstechnisch auch ohne Auto recht unkompliziert die Möglichkeit dazu, wobei der Parco Leonardo durch seine eigene FR1 Haltestelle wohl definitiv die einfachere von den zwei Optionen wäre.

Wollte ich einfach mal drauf hinweisen, ich selbst war bisher noch nicht vor Ort, könnte mir aber vorstellen bei der kommenden Reise vielleicht mal hinzufahren bzw. einen Zwischenstopp einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Noch viel einfacher erreicht man übrigens den Riesensupermarkt "Panorama" (2 Etagen, Multimediaabteilung, Sportartikel, Wäsche, Koffer, ganz kleine Baumarktabteilung bzw. Werkzeuge), einfach bis Pietralata mit der Metro B fahren, den linken Ausgang nehmen und schon steht man quasi auf dem Parkplatz des Marktes.

Geöffnet ist täglich von 8.30 h bis 21.00 h, sonntags erst ab 9.00 h!

PANORAMA Ipermercati - Italia
http://www.e-panorama.it/download/orari.pdf
Google Maps - Panorama C. Comm.Le Tiburtina

Edit: Folgendes Foto soll die Nähe zur U-Bahn verdeutlichen ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben