Große Albrecht-Dürer-Ausstellung 2020 in Aachen

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Die Stadt Aachen widmet 2020 dem Künstler Albrecht Dürer zum 500. Jahrestages seines Besuches in der Stadt eine Dreifach-Ausstellung. Unter dem Motto «1520 - Dürer - Karl V. - Künstlerreisen - 2020» sind vom 7. Oktober 2020 bis zum 10. Januar 2021 in drei Museen Zeichnungen und Gemälde des Dichters zu sehen, teilte die Stadt Aachen mit. Es werden bis zu 100 000 Besucher erwartet.

Weshalb da Dichter und nicht Maler oder Künstler steht, verstehe ich zwar, kann aber ein Zitat nicht verändern!
 
Das verstehe ich auch nicht.

Das Suermondt-Ludwig-Museum bekommt aus diesem Anlass eine neue Klimaanlage und ist deshalb schon seit Monaten geschlossen. Ich will nur hoffen, dass sie rechtzeitig fertig werden. Das ist hier in Aachen nicht immer der Fall. ;)
 
Danke Tacitus! Vielleicht können wir nachholen, was wir Ende des Jahres nicht geschafft haben ;).
Ich habe eben mal auf der verlinkten Seite gestöbert. Das hört sich interessant an und wir werden es sicher nicht auslassen.
 
Jetzt gibt es weitere Informationen zur Dürer-Ausstellung in Aachen:


 
Dankeschön für die Info. Das ist aber schade, wenn man so wie ich eine lange Anreise hat.
 
Am 18.07. geht es nun (hoffentlich) wirklich los:
 
Hier ein paar Artikel zur Ausstellung (die wir uns gestern angeschaut haben):
 
Zurück
Oben