Große Albrecht-Dürer-Ausstellung 2020 in Aachen

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020

Die Stadt Aachen widmet 2020 dem Künstler Albrecht Dürer zum 500. Jahrestages seines Besuches in der Stadt eine Dreifach-Ausstellung. Unter dem Motto «1520 - Dürer - Karl V. - Künstlerreisen - 2020» sind vom 7. Oktober 2020 bis zum 10. Januar 2021 in drei Museen Zeichnungen und Gemälde des Dichters zu sehen, teilte die Stadt Aachen mit. Es werden bis zu 100 000 Besucher erwartet.
Weshalb da Dichter und nicht Maler oder Künstler steht, verstehe ich zwar, kann aber ein Zitat nicht verändern!
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Das verstehe ich auch nicht.

Das Suermondt-Ludwig-Museum bekommt aus diesem Anlass eine neue Klimaanlage und ist deshalb schon seit Monaten geschlossen. Ich will nur hoffen, dass sie rechtzeitig fertig werden. Das ist hier in Aachen nicht immer der Fall. ;)
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Danke Tacitus! Vielleicht können wir nachholen, was wir Ende des Jahres nicht geschafft haben ;).
Ich habe eben mal auf der verlinkten Seite gestöbert. Das hört sich interessant an und wir werden es sicher nicht auslassen.
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer

[Mit stillschweigender Genehmigung von ColleMarina von hier Hinweis: - Dürer-Ausstellung in Wien nach hierher geholt.]
Sorry - ich hatte vergessen, nachzuschauen, ob es da noch einen anderen Thread gab.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Dankeschön für die Info. Das ist aber schade, wenn man so wie ich eine lange Anreise hat.
 
Oben