*** Gravina San Pietro

Gaukler

Caesar
Stammrömer
[hotel]100[/hotel]Da Mitte kommenden Monats @tabita dort logieren wird, eröffne ich schon einmal diesen Thread und übernehme zunächst einmal den betr. Passus von @caro9:
Das Hotel Gravina San Pietro von außen gesehen ist bestimmt nicht toll anzusehen. Mein Zimmer war dagegen wirklich schön eingerichtet, modern, sauber und für eine Einzelperson auch ausreichend groß. Der Empfang und auch während des Aufenthaltes war sehr freundlich und informativ. Der Ausblick von der Bar auf der Dachterrasse war natürlich einfach nur toll! Man blickte in Richtung des beleuchteten Vatikans. Die Preise für die Getränke sollte man sich aber wirklich vorher ansehen (Aperol Spritz für 10,00 Euro??) Der Ausblick von meinem Zimmer aus gesehen war dagegen nicht so toll (hatte ich aber auch nicht erwartet) und trotz Flachbildschirm gab es nicht ein einziges deutsches Programm. Als richtiges Manko habe ich aber die Atmosphäre im Frühstücksraum empfunden. Es war noch nicht mal die Auswahl beim Frühstück und auch nicht die eigentliche Einrichtung im Frühstücksraum, aber das kleine Durchgangszimmer an sich machte alle Bemühungen zunichte. Wie schön wäre das Frühstück dagegen auf dieser grandiosen Dachterrasse gewesen?!?
Tja, das scheint halt zum "Bewirtschaftungs-Konzept" zu gehören: Dachterrasse nur gegen Entgelt, sozusagen :] (s. oben).

Ich kannte das Haus ja bereits, als es noch in der Hand der Schwestern vom guten Hirten war: Damals durfte man die Dachterrasse überhaupt nicht nutzen (wir sind aber hin und wieder aus unseren Zimmerfenstern gestiegen und haben es doch getan :p). Insgesamt war ich dreimal dort: Das Quartier war schlicht, aber sauber und auch geräumig; also für den vergleichsweise niedrigen Preis (den ich aber jetzt nicht mehr beziffern könnte) durchaus okay. Lediglich das Frühstück war unter aller Kanone. :twisted:

Vorhin nun habe ich mir mal aktuelle Photos angeschaut auf der Website: Die Einrichtung ist mächtig aufgemotzt worden ... richtig elegant :eek: (wenngleich elegant in einer Art, die mein Stil nicht wäre; aber das ist natürlich subjektiv). Die Räume als solche sind aber durchaus noch wiederzuerkennen, auch der Frühstücksraum ... und darum wundere ich mich nun: Er hat, wie ich das auf den Photos sehe, immer noch die gleiche Größe wie damals - wieso also "kleines Durchgangszimmer"?

Da @caro9 seit ihrem obigen Posting nicht mehr da war bzw. nichts mehr geschrieben hat, erwarte ich eigentlich nicht ernsthaft eine Antwort bzw. Erklärung von ihr. Aber @tabita könnte uns aufklären nach ihrer Rückkehr. ;)
 
Zurück
Oben