Gratulatio IV

Hallo pecorella,
"wer gratuliert in der Oktav ist auch noch brav" - zum Glück gibt es diesen Spruch und so wollen wir Dir ein wenig verspätet (Glückwünsche kann man ja immer brauchen ;) ) aber nicht minder herzlich viel Gutes wünschen für Dein neues Lebensjahr. Möge es ein gutes, "goldenes" werden!

 
@Romsüchtig
tanti auguri per te
Zufällig entdeckt - und so will ich mal die gute Tradition aufrechterhalten und zum Geburtstag gratulieren ;):

Glückwunsch für das neue Lebensjahr

in dem Du hoffentlich die ausgefallene Romreise nachholen kannst. Und bis es wieder so weit ist: viele bunte, schillernde Erinnerungen an bereits verbrachte Tage in Rom!

 
@nummis durensis
Lieber nummis durensis,
vom Schwarzwald in die Eifel sende ich Dir herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag.
Bleib vor allen Dingen gesund!
Ich erhebe heute nachmittag ein Gläschen auf Dich, verbunden mit dem Wunsch einer möglichen Romreise in 2021.
Liebe Grüße vom Schwarzwaldgirl
 
Ihr lieben, ich bedanke mich herzlich für die guten Wünsche und die appetitlichen Fotos.

Kein einfaches Jahr, das sich nun dem Ende neigt. Zugegeben fällt es mir schwer, jetzt die Füsse still zu halten, denn normalerweise bin ich ja an den Wochenenden immer 'on tour'. Weitergehende Reisepläne hege ich noch nicht; im Moment wäre ich schon froh und dankbar, wenn ich mich wenigstens wieder im kleinen Umkreis - sprich Eifel & Co., frei und unbeschwert bewegen könnte. Trotzdem blicke ich positiv auf das neue Jahr... natürlich auch im Hinblick auf eine lang ersehnte Reise in unser geliebtes Rom.

So nutze ich die Zeit bis dahin mit anderen schönen Dingen. Ja, die Münzlein stehen ganz oben, oder besser: Das Wissen und die Geschichte darum. Richtig angefixt hat mich in letzter Zeit ein sehr interessantes Buch über die römischen Legionen, das ich wärmstens empfehlen kann, wenn man ein wenig in die militärische Geschichte der Römer abtauchen möchte.



Habt alle eine fröhliche, friedvolle und positiv gestimmte Adventszeit. Es kommt die Zeit, dann dürfen wir wieder "von der Leine"... ;)

P8810457.JPG

Beste Grüsse
Rainer
 
Liebe @caravaggiolina,

herzlichen Glückwunsch zu den ersten 500 Beiträgen und der damit verbundenen Beförderung!
Willkommen dem neuen Volkstribunen und weiterhin viel Freude in unserem Forum!

Tribunus plebis, 500 Beiträge: Das Volkstribunat wurde durch die Plebs in den Standeskämpfen der frühen Republik erstritten und war - obwohl auf der Amtsleiter eher niedrig angesiedelt - mit großen Einflussmöglichkeiten ausgestattet: Ein Volkstribun konnte durch sein Veto jede Entscheidung eines anderen Magistraten - bis hinauf zum Consuln - blockieren.
 
Zurück
Oben