Gratulatio IV

Lieber Ludwig,

auch von mir kommen reichlich verspätet ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Vom leckeren Kuchen habe ich mich gerne bedient, sage mille grazie und wünsche dir fürs neue Lebensjahr nur das Beste, vor allem Gesundheit und schöne Fotomotive

Herzlich
Angela mit BEVA
 
Liebe Pecorella,
auch BEVA und ich gratulieren herzlich zum Geburtstag.

35A74F5D-8D01-437F-8428-67DA4D912703.jpeg

Wir wünschen dir ein buntes Lebensjahr mit vielen schönen, ereignisreichen Tagen. Bleib gesund.
 
Liebe pecorella,

ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag - zwar nicht mehr aus Rom, dafür aber mit einer frisch gepflückten Rose aus dem Roseto Comunale:



Liebe Grüße - und schon einmal gute Reisewünsche!

Angela und Bernhard​
 
Bevor dieser Tag in den Abend übergeht möchte ich doch noch die Gelegenheit nutzen und allen hier im Forum, die den schönen Namen Barbara - oder Bäbel ;) - haben, zum Namenstag gratulieren.

Wie man hier sehen kann, kannten schon die Kelten und Römer eine "Frauen-Dreiheit",


und auch die heilige Barbara "mit dem Turm" gehört zu drei heiligen Madln .
Vielleicht habt ihr heute Barbarazweige geschnitten, die dann an Weihnachten blühen werden/sollen (vielleicht so schön, wie hoffentlich im nächsten Frühjahr wieder ;) ).
 
Liebe Pasquetta, herzlichen Dank für deine Glückwünsche an alle Bärbels und Barbaras. Ich habe mich erst durch deinen Beitrag überhaupt an den Tag erinnert. Leider gibt es in meinem Wohngebiet nicht den Brauch der Barbarazweige. Wie überhaupt die ganzen schönen Traditionen um den Advent doch eher im Norden angesiedelt sind.
 
Zurück
Oben