Gratulatio IV

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Stimmt ... Angelas Geburtstag fällt ja dieses Jahr auf den Ostersonntag.
Übrigens:

Das ist wirklich äußerst selten der Fall!
Ich habe spaßeshalber nachgesehen, da meine Erinnerung nichts zutage gefördert hat:

Es war seit meiner Geburt (und auch noch einige Jahrzehnte davor) inclusive des gestrigen Sonntages genau drei Mal, dass diese beiden Ereignisse zusammenfielen.
Genauer gesagt in den Jahren 1999, 2010, 2021.
Dann erst wieder irgendwann in den 2070ern, das ist deutlich nach meiner Zeit ...
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Stimmt ... Angelas Geburtstag fällt ja dieses Jahr auf den Ostersonntag.
Das ist wirklich äußerst selten der Fall!
Ich habe spaßeshalber nachgesehen, da meine Erinnerung nichts zutage gefördert hat: (...)
Damit hast du genau das getan, was zu tun auch ich ganz kurz angedacht hatte ... jedoch ohne diesen Gedanken dann auch umzusetzen.

Aber dank deiner Recherche wissen wir's jetzt ganz genau:
Es war seit meiner Geburt (und auch noch einige Jahrzehnte davor) inclusive des gestrigen Sonntages genau drei Mal, dass diese beiden Ereignisse zusammenfielen.
Genauer gesagt in den Jahren 1999, 2010, 2021.
Na, dann kann man ja beinahe schon von einem Jahrhundert-Ereignis sprechen.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Pasquetta,

ich weiß, ich bin zu spät, war einfach gestern doch sehr beschäftigt ...
Nachträglich auch von mir noch Glückwünsche zum Namenstag! ;)
Bei uns wars gestern so richtig ungemütlich, vor allem nachmittags, gut, dass wir vormittags noch etwas unterwegs waren.
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Nachträglich auch von mir noch Glückwünsche zum Namenstag! ;)
Bei uns wars gestern so richtig ungemütlich, vor allem nachmittags, gut, dass wir vormittags noch etwas unterwegs waren.
Dankeschön, liebe Angela - auch bei uns ist durch die Tage "April, April, macht was er will" angesagt (auch darum gehen vermehrt die Gedanken zum "Festtag" Pasquetta nach Rom).
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Liebe Schaf-Schwester,

ich bin spät dran, aber auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!

Ich bin heute Morgen im Dunkeln durch so dichtes Schneetreiben gefahren, dass man nichts mehr erkennen konnte. Ich war heilfroh, als ich endlich im Amt war.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Angela,
freu mich schon auf die Bilder und vielleicht das eine oder andere Rezept.
Bei uns hat es in der Zwischenzeit begonnen heftig zu schneien, es bleibt liegen.
Verschneite Grüße vom Schwarzwaldgirl
Sowohl Bilder als auch Rezepte werden heute noch im QC zu finden sein.
Ich werde sie auch hier noch verlinken:

Backtag
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe @Romitis,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Beitrag im Forum und der damit vebundenen Beförderung zum Praetor. Er ist mir leider nicht früher aufgefallen.


Praetor, 1000 Beiträge: Die Praetur war das erste mit Imperium, also mit militärischer Befehlsgewalt ausgestattete Amt des Cursus Honorum. In der Regel waren die Praetoren mit Aspekten der Verwaltung und vor allem der Rechtsprechung betraut.
Weiterhin viel Freude hier in unserem virtuellen Rom und irgendwann auch wieder in der echten Ewigen Stadt
wünscht
Simone
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Diesem Glückwunsch schließe ich mich besonders gern an, da Dein Glückwunsch zu meinem Geburtstag genau Dein 1000. Beitrag war!
Viel Freude weiterhin beim Lesen und Schreiben hier im Forum - und hoffentlich dann auch wieder bei ausgiebigen Streifzügen in Rom!


Liebe Grüße

Angela​
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Liebe Romitis,
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum und wünsche dir, dass du bald wieder eine lange Romreise antreten kannst.

20191030_173221.jpg
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Liebe @Romitis,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum 1000. Beitrag und Aufstieg zum Praetor!

Weiterhin viel Spaß und Freude im Forum. Ich freue mich auf alle weiteren Beiträge von dir!

Viele Grüße
Tizia

2E42B247-1C60-41B3-B042-3F3578C64CFA.jpeg
 

Romitis

Praetor
Stammrömer
Oh, dankeschön. Das wäre mir nie aufgefallen.
Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, die Blumen, die schöne Hausmadonna von der Pza. della Pilotta, die schöne blaue Kugel (die ich schon mal irgendwo gesehen habe) . Den Cocktail würde ich jetzt gerne trinken.
Ich lese hier jeden Tag jeden Beitrag und oft habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so selten kommentiere.

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und bald wieder durch Rom bummeln können.
 

Padre

Censor
Stammrömer
Liebe Romitis,
ich schließe mich gerne den Glückwünschen zu deinem 1000. Beitrag an und wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum und eine baldige Romreise!!!
Beste Grüße
Padre
 

Romitis

Praetor
Stammrömer
Lieber Padre, ich bedanke herzlich mich für die Glückwünsche.

Danke, Simone, dass du meinem Gedächtniss auf die Sprünge geholfen hast.
S. Marcello al Corso steht schon seit meiner letzten Reise wieder im Reisebüchlein, weil ich in den letzten Jahren immer daran vorbei gegangen bin und ich nur ganz wenige Fotos von dieser Kirche habe.
 
Oben