Gratulatio IV

Liebe Geburtstagsgrüße aus dem sonnigen Rom

verbunden mit den besten Wünschen für viel Glück und Gesundheit

sendet Romitis
 
Lieber Ludovico,
ich wünsche Dir von ganzen Herzen
alles Gute zu Deinem Geburtstag
und für Dein neues Lebensjahr!

Liebe Grüße
Padre

Zu dieser etwas vorgerückten Stunde ein kleines "Betthupfel" aus Rom.



 
Danke auch für die weiteren lieben Glückwünsche. Den Doppio habe ich genossen. BEVA hat mich noch mit einer netten Feier am Abend überrascht. Da war der Doppelte ein guter Abschluss.
Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht das treu blickende Schneckerl zu verspeisen. Der Sonnenspruch soll mich durchs neue Jahr begleiten.
 
@ mystagogus

Gratulation zur Beförderung

und zur Erinnerung: Rechte ziehen neuen Pflichten nach sich :~ :twisted:
Die täglichen Pflichten der Volkstribunen bestanden vor allem in Bereitschaftspflichten. Sie hatten sich stets für die plebejischen Bürger Roms bereit zu halten. ..-. Daher war es den Tribunen nicht erlaubt, ihre Haustüre nachts abzuschließen.

Also: ein Fläschchen Wein zum Feiern


von Pasquetta
und: immer schön die Tür offen lassen für die kommenden Bittsteller :twisted:.

 
Auch ich beglückwünsche Dich, mystagogus, zu Deinen 500 ersten Beiträgen und der damit verbundenen Befördeung.


Weiterhin viel Freude an unserem Forum und gutes Vorankommen auf dem Weg des cursus honorum

wünscht
Simone
 
Und noch eine Beförderung gibt es zu feiern:

Unser junger Freund c34251 hat 100 Beiträge erreicht und darf nun seine Postings ändern. :nod:

Herzlichen Glückwunsch dazu, viel Freude in Rom und hoffentlich sehen wir Dich danach auch öfter hier wieder!


Liebe Grüße

Angela
 
@ c34251

fleißig - fleißig :thumbup: und darum:

Gratulation zur Beförderung
und als Centurio einen schönen Aufenthalt
in bella Roma

wünscht
Pasquetta.

Eingedenk, dass es ziemlich warm sein wird, wenn du deine Legionäre durch Rom führen wirst spendiere ich dir zur Beförderung einen Nasone ;).


 
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Beförderung von mystagogus und c34251 :nod::nod::nod:
 
Bin wieder da, also schaffe ich die 100 Beiträge heute noch. :lol: Ganz knapp! :~

Gestern um 23.47 Uhr war es soweit! :thumbup: Nun kannst Du als frischgebackener Centurio nach Rom aufbrechen. 8)

Eine Art Feldwebel, bei den Legionären gefürchtet, sind die Centuriones als erfahrenste Kämpfer die wohl wichtigsten Männer der Truppe. Sie halten den Laden am Laufen.
Siehe: Nutzerränge

Glückwunsch zu den ersten 100 Beiträgen, vor allem aber wundervolle Tage in Rom, wünscht Dir mit diesem Photo von der Via Appia im April:


Simone


 

Gratulation zur Beförderung
und als Centurio einen schönen Aufenthalt
in bella Roma

Eingedenk, dass es ziemlich warm sein wird, wenn du deine Legionäre durch Rom führen wirst spendiere ich dir zur Beförderung einen Nasone ;). (...)


Gestern um 23.47 Uhr war es soweit! :thumbup: Nun kannst Du als frischgebackener Centurio nach Rom aufbrechen. 8)

Eine Art Feldwebel, bei den Legionären gefürchtet, sind die Centuriones als erfahrenste Kämpfer die wohl wichtigsten Männer der Truppe. Sie halten den Laden am Laufen.
(...)
Glückwunsch zu den ersten 100 Beiträgen, vor allem aber wundervolle Tage in Rom, wünscht Dir mit diesem Photo von der Via Appia im April (...)
Simone

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, c34251.

Dann kannst du mich ja gleich bei meiner nächsten Reise auf der Via Appia begleiten bzw. "rumkommandieren" 8) :~




-----


Und natürlich auch an

Glückwunsch an mystagogus

aus der Nachbarstadt im Barbaricum. ;)

Ich weiß deine offene Tür zu schätzen, wenn ich mal wieder nachts um drei besoffen aus der Taverne fliege und einen Unterschlupf brauche ... :blush: :~ :] :lol:
 
Vielen Dank an die ganzen Glückwünsche von euch! :lol: ;)

Herzlichen Glückwunsch dazu, viel Freude in Rom und hoffentlich sehen wir Dich danach auch öfter hier wieder!

Immer, wenn ich Zeit finde, werde ich hier vorbeigucken und auch ein paar Ratschläge vergeben. Selbstverständlich kommt auch der Reisebericht noch! :)

Herzlichen Glückwunsch c34251 zu 100 Beiträgen und vor allem bald viel Spaß in Rom wünsche ich Dir!


Ist dieses Foto auf dem Palatin aufgenommen worden? Ich finde diesen Blick auf das Kolosseum einfach nur toll. :thumbup:

Eingedenk, dass es ziemlich warm sein wird, wenn du deine Legionäre durch Rom führen wirst spendiere ich dir zur Beförderung einen Nasone ;).



Sehr nett von dir! :) :lol: Die nächsten Tage wird ja "nur" 32/33 °C. Ist manchmal viel schlimmer, wenn ich auf den Wetterbericht gucke. :nod:

Ich freue mich so sehr auf Rom, dass ich es gar nicht mehr aushalten kann. 8O :] Wird bestimmt einfach nur cool. :)
 
Ich weiß deine offene Tür zu schätzen, wenn ich mal wieder nachts um drei besoffen aus der Taverne fliege und einen Unterschlupf brauche ... :blush: :~ :] :lol:

Aber klar doch...;) Danke CIB und an alle Gratulanten:!: Der cursus honorum wird weiterhin fleißig beschritten werden.
Näheres auf dem FT in Hildesheim.
Eine schöne Woche wünscht Euch

mystagogus
 
Die Beförderungen nehmen ja gar kein Ende hier, man muss direkt aufpassen, kein Fest zu verpassen! ;)

Liebe Romitis,

auch Du hast die 100 Beiträge erreicht und bist somit unser neuester Centurio!

Herzlichen Glückwunsch und gutes Weiterkommen auf dem Cursus Honorum! Das wird Dir nicht schwer fallen, hast Du doch gerade Deinen Reisebericht begonnen! :thumbup:


Herzliche Grüße

Angela
 
Zurück
Oben