Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrjeh, ich bemerke das immer erst, wenn´s mir jemand sagt... :blush:

Volkstribun... da kommt mir doch sogleich Tiberius Sempronius Gracchus ins Gedächtnis, damals, als der Senat noch die Macht hatte und auch über Leichen ging, um sie zu erhalten. Bewegte Zeiten vor über 2100 Jahren, kaum zu glauben.

In jedem Fall: Danke Euch allen für die Glückwünsche und die schöne Bildercollage! :eek:
 

Lieber Friedrich, danke für die wunderschöne Blume :nod:

Ich reihe mich in den Kreis von Tizias Gratulanten ein. Glückwunsch zu 500 Beiträgen im Forum und weiterhin viel Freude hier bei uns.


Herbstliche Grüße von Simone

Liebe Simone, deine Äpfel strömen noch virtuell ihren Duft aus. Danke für den vollen Korb. Ich lasse sie mir schmecken!

Liebe Tizia,
auch von mir einen herzlichen
Glückwunsch zur Beförderung!​



Liebe Grüße
Padre

Lieber Padre, besonders herzlichen Dank für das schöne Bild meines Lieblingskaisers auf dem Kapitolsplatz. Ich freu mich schon sehr bald wieder davor stehen zu können.

Liebe Tizia!
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung mit Rosen aus
dem Roseto Comunale!



Liebe pecorella,

danke für den Blumengruss aus dem Roseto Comunale. Da werden schöne Erinnerungen an warme Sommertage in Rom wach.
 
Hui, noch ein Volkstribun! Da gratuliere ich Dir doch auch ganz geschwind, liebe Tizia. Blumenbilder hab ich leider keine. :~;)
 
Liebe Tizia,

auch ich gratuliere Dir zum neuen Amt und sende einen virtuellen Gruß - woher wohl ;):


Liebe Grüße Angela
 
Liebe Tizia,

auch ich gratuliere Dir zum neuen Amt und sende einen virtuellen Gruß - woher wohl ;):


Liebe Grüße Angela

Liebe Angela,

deinen schönen virtuellen Gruß kann ich leider nicht zuordnen. Alles kommt mir so bekannt vor aber die Puzzleteile in meinem Kopf passen einfach nicht zusammen. :?:

Verrätst du mir den Ort? Danke!

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Angela,

deinen schönen virtuellen Gruß kann ich leider nicht zuordnen. Alles kommt mir so bekannt vor aber die Puzzleteile in meinem Kopf passen einfach nicht zusammen. :?:

Verrätst du mir den Ort? Danke!

Viele Grüße

Tizia

Natürlich verrate ich Dir den Ort! ;)
Es ist nicht Roma, sondern - Venezia! :nod:
Vielleicht warst Du nicht dort (sehr wahrscheinlich sogar), es wäre auf meiner Alternativroute auf Deinem Weg gewesen. Das ist einer der Gärten, die Pasquetta so schön beschrieben hat (ich suche gleich den Link), gleich neben der Accademiabrücke.
Man kann ihn normalerweise nicht betreten, aber auch vom Canal Grande aus ist er immer wieder wunderschön. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

danke für die Aufklärung. Den wunderschönen Gartenbericht von Pasquetta hatte ich schon vor meiner Reise ins Veneto gelesen und werde das bestimmt wieder tun.

Die Skulptur auf dem Foto ist so typisch fürs Veneto. Die Villa Rotonda hat ähnliche Figuren.

In dem Garten war ich natürlich noch nicht aber bei meinem nächsten Venedig-Besuch werde ich die Gärten auf jeden Fall näher in meinen Blick rücken.

Übrigens bezüglich Gärten eine Frage: Kann man in Rom den Garten des Palazzo Barberini besichtigen wenn man die Galerie besucht und ebenso die Gartenanlage der chiesa Sant`Andrea al Quirinale wenn man die Kirche besichtigt? Das würde mir gefallen :nod:

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Tizia,

auf beides kann ich keine Antwort geben, aber wenn es Dich wirklich interessiert, stell die Frage am besten im anderen Zusammenhang, da lesen es mehr. ;)

LG Angela
 
Hallo, rikmanfredson,

ich hatte noch keine Gelegenheit Dir in Deinem Reisplanungsthread behilflich zu sein. Du bist ja dort bereits in besten Händen! :nod:


Ui, ich sehe gerade: Ich bin zum "miles" aufgestiegen! :smug:

Statt dessen möchte ich Dir zu Deinen ersten 25 Beiträgen im Forum gratulieren und wünsche Dir weiterhin viel Spass bei der Reiseplanung und gutes Vorankommen auf dem Weg des cursus honorum.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben