Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen petrus,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!


Liebe Grüße
dentaria​
 
@ petrus
Alles Gute für das neue Lebensjahr

wünsche ich Dir - diesmal nicht mit einem Bild aus Prag, sondern - mit einem (in der Zwischenzeit etwas blaustichig 8O gewordenen) Dia von der vorweihnachtlichen Piazza Navona in Rom aus der Zeit als Du geboren wurdest. ;) 8)

Pasquetta
 
Hallo petrus,

den Geburtstagsglückwünschen schließe ich mich an und wünsche einen recht gelungenen Abend im Kreis Deiner Gäste!



Liebe Grüße

Angela
 
Hallo, Petrus,

ich reihe mich in den Kreis der Gratulanten ein und wünsche Dir mit diesem Foto


2009​

alles Gute für das neue Lebensjahr und ein schönes Fest im Kreis Deiner Gäste.
 
Hallo liebe Foristi,

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Der Abend war ein voller Erfolg. Alle Gäste waren begeistert von den (mehr oder weniger) italienischen Speisen und Getränken ;).
Wir hatten Bruschette Pomodori mit frischem Basilikum, Knoblauch etc.,
danach Minestrone mit allem, was aufzutreiben war.
Secondo: Saltimbocca alla Romana mit Erbsen, Trüffelnudeln und sähmiger Kräutersoße (ist leider etwas zuviel Knoblauch drin gewesen, war aber dennoch recht lecker).
Der Abschluss war schlicht eine Schnittchenplatte mit div. italienischen Schinken und Käse, sowie ein Fruchtsalat.
Zum Trinken hatte ich verschiedene hochwertige Weine bereitgestellt, aber es wurde nur Bier, oder Bleifreies getrunken :roll:.

lg,
petrus
 
Zum Trinken hatte ich verschiedene hochwertige Weine bereitgestellt, aber es wurde nur Bier, oder Bleifreies getrunken :roll:.

lg,
petrus

Hallo petrus,

das klingt doch wunderbar!
Alles scheint geschmeckt zu haben, bis auf den hochwertigen Wein! :~ :lol: 8O
(Aber schließlich bist Du ja in der Oberpfalz und nicht in Italien! ;))

Grüße von Regensburg in die nördliche Oberpfalz!

Angela
 
Hallo Angela,

naja, das mit dem Wein hätte ich mir eigentlich denken können. War wohl eher eine "Schnapsidee" :D, obwohl die meisten Gäste recht weitgereiste Leute sind.
Aber dennoch traf wohl das bayerische Sprichwort zu: "Wos da Bauer net kennt, frisst er net", bzw. trinkt er net. ;)

liebe Grüße nach R.,
petrus
 
Liebe dentaria,
ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche!!! Heute habe ich großes Heimweh gehabt, umso mehr freut mich Dein Gruß!

Dir eine schöne Zeit in der "ewigen Stadt".
Dies wünscht Dir
Dein Padre
 
Hallo und Moin, Moin Padre!




n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Gruß - Asterixinchen :)
 
Liebe Asterixinchen, liebe Angela,
herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

Angela schrieb:
... aber sicher gefällt Dir auch ein älteres:

Selbstverständlich habe ich mich über dieses schöne Foto gefreut!

Liebe Grüße und Euch eine schöne Woche!

Padre
 
Zuletzt bearbeitet:
dentaria schrieb:
Weißt Du, in welchem Kreuzgang dieser Baum steht?

Liebe dentaria,
Du machst es mir aber nicht einfach! Es könnte der Kreuzgang von "Santi Cosma e Damiano" sein, aber ich bin da nicht sicher. Vielleicht magst Du mir einen kleinen Tipp geben?

Lieben Gruß
Padre
 

Das ist der Kreuzgang von San Pietro in Vincoli! ;)

Wegen des Moses von Michelangelo eine meiner Lieblingskirchen.​
 
Im Kreuzgang von San Pierto in Vincoli war ich noch nie. Aber im Januar steht die Kirche auf dem Programm und dann werde ich versuchen, auch den Kreuzgang zu besuchen. Vielleicht steht ja dann noch das aparte Weihnachtsbäumchen dort;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben