Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halmsen

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
20.02.2019-24.02.2019
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Pasquetta, aus dem fernen Ungarn. :)

Deine lesenswerten und inhaltsreichen Kommentare machen viel Freude. Dann also auf zu den nächsten 2.500 Postings. :thumbup:

Grüße
Alex
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben alle :!:
Herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meiner Beförderung zum Pontifex Maximus. Es ist mir eine große Ehre nun als sozusagen "Brückenmacherin" ;) hier bei Euch sein zu können. Denn Brücken verbinden ja bekanntlich. Ich werde mir Mühe geben ;).


Ich war bereits im Städtchen, wo wir eine gut bestückte Kleinmarkthalle haben (dentaria hat es richtig vorhergesehen :]) , die Köstlichkeiten aus vielen Herren Ländern anbietet, so dass einem Festpranzo für alle nichts mehr im Wege steht.

Für den Blumenschmuck haben schon etliche von Euch gesorgt. Vielen Dank für alle die schönen Blumen, die in der Zwischenzeit ja tatsächlich Plümchen geworden sind :].

Ich lade Euch ein zu einem Aperitif aus Frankreich, einen Cremant von der Loire,

und als Vorspeise ein Pezzettino di Pizza romana - hoppla: die Trabanten ;) haben ja schon davon probiert 8O


da muss ich wohl ein bisschen davon abschneiden :~

Medium 210778 anzeigen Medium 210785 anzeigen

und von den leckeren Tomaten aus nummis durensis Backofen, die ja hier zum Glück länger als einen Abend genießbar sind, ;)
als Hauptgang nehmen wir die Paella aus Spanien,

Medium 210783 anzeigen
Medium 210780 anzeigen
dazu ein Rosso di Montalcino und hinterher ein Stückchen Pecorino aus der Toskana und ein paar Trauben aus der Pfalz.

Medium 210779 anzeigen

Käse soll zwar den Magen schließen, aber wer immer noch ein leeres Plätzchen darin hat, dem sei der Nachtisch empfohlen:

Joghurtbombe alla Pasquetta mit Obst oder lieber süßes Honiggebäck aus Griechenland oder doch besser französisches Mousse au chocolat
:?:

Ja, wer die Wahl hat ... :twisted:

Da braucht es wohl jetzt einen guten Espresso


(die Grappa denkt Ihr Euch dazu :~:twisted:) und nun wird auch der Spaziergang über den Gianicolo ;) fällig, den Tizia schon so schön bebildert hat. :nod:

Ich hoffe, es hat Euch allen geschmeckt. Ich habe mich gefreut, mit Euch zu feiern und werde mich wohl jetzt aufmachen in meine neues Domizil auf dem Forum, wo ich ab jetzt angeblich wohnen darf :lol: .

Besten Dank sagt Euch allen
Pasquetta




 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Pasquetta, aus dem fernen Ungarn. :)
...
Grüße
Alex

Hallo Alex, während ich das Festpranzo angerichtet habe, kam auch noch Dein Glückwunsch. Lieben Dank dafür und natürlich seid auch Ihr zum virtuellen Festmahl herzlich eingeladen ;);) Ungarn fehlt noch in der Liste...
Noch einen schönen Urlaub wünscht Euch
Pasquetta
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Liebe Pasquetta,

ich bin noch viel später dran, habe mich schon an Deinem Festmahl bedient - und bedanke mich nun nicht nur für so viele wunderschöne Beiträge (und dabei vor allem Reiseberichte! :thumbup:), sondern auch für die so liebevoll ausgewählte und zubereitete Speisenfolge!

Weiterhin viele interessante Beiträge von der Brückenbauerin wünscht sich und uns allen mit einer anderen Brücke ;)

Angela

 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Es freut mich, dass es Euch "gemundet" :] hat und dass auch Du,
Angela, noch dazu gekommen bist. Wie gut, dass man hier im Forum nicht auf die Küchenweisheit "5 sind geladen, 10 sind gekommen - schütt' Wasser in die Suppe und heiß' alle willkommen" :~ zurückgreifen muss.
Danke auch für das Bild mit der besonderen "anderen Brücke". Für Dich, liebe Angela, habe ich sogar noch einen besonderen "Appetithappen". :twisted:

Gruß
Pasquetta
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
An Desmo einen herzlichen Glückwunsch zu seinem heutigen Geburtstag!

Hoffentlich kriegt er selber auch noch was ab von der Torte :~ ... und nicht nur dieser Hausgenosse (vielmehr eine Hausgenossin ist es ja wohl):

0239.gif




0-2gelebloem.gif

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Angela,

herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Beiträgen in unserem Rom-Forum und der damit verbundenen Beförderung zu Cäsar!

Ein solches Fest gibt es nicht alle Tage zu feiern, darum lade ich ein zu einem kleinen Fest am See. ;)




Der Tisch ist schon gedeckt, das Essen steht bereit:​



Den Espresso trinken wir vielleicht besser drinnen:​


Für Nachteulen gibt es hier auch noch Prosecco zum Anstossen auf unseren frischgebackenen Cäsar!​



Besten Dank für Alles, liebe Angela!​
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Vielen Dank, liebe Simone,

für das Ausrichten des Festes am heutigen Sonntagabend!
Auch bei uns war es heute mild und ein Fest am See passt hervorragend. :nod:

Zu den leckeren Speisen füge ich noch ein kleines Betthupferl hinzu:


Bitte bedient Euch!

Und falls der Cellarius-Prosecco nicht reichen sollte, habe ich Euch noch einen Spritz mitgebracht:


Herzliche Grüße

Angela

P.S.:
Verrätst Du, an welchem schönen See wir uns befinden?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer

Während ich bereits von den leckeren Pralinen nasche und den Spritz geniesse ;) :D beantworte ich gerne Deine Frage:

Verrätst Du, an welchem schönen See wir uns befinden?​

Ich habe Dich und alle Gäste virtuell ins idyllisch gelegene Lasauvage mitgenommen. Der Weiher ist kürzlich erst wieder neu angelegt worden und im restaurierten Pfarrhaus wurde ein nettes Restaurant eingerichtet. Die kleine Kirche aus dem 19. Jahrhundert ist von der Sainte Chapelle in Paris inspiriert. Hier die übrigen Fotos von einem Ausflug am Freitag vor einer Woche, dem letzten Sommertag hier bei uns!



Bilder aus dem ehemaligen Industrieort​

 
Zuletzt bearbeitet:

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018

Und falls der Cellarius-Prosecco nicht reichen sollte, habe ich Euch noch einen Spritz mitgebracht:



Vielen Dank, das war nicht unbedingt nötig, aber sehr nett.
Glückwünsche zum "Caesar" und Danke für Deinen Einsatz hier im Forum. :nod:

mystagogus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben