Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
22.11.2022-25.11.2022
Lieber Padre,

auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.


Liebe Grüße
Ute​
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hier jagt ja heute eine Feier die nächste! :eek: 8) :thumbup:

@ Padre

Glückwunsch zu Deinen ersten 1500 Beiträgen im Forum und der damit verbundenen Beförderung zum Consul!


S. Paolo fuori le mura​
 

Padre

Censor
Stammrömer
Rom-Reise
15.04.2023-22.04.2023
Herzlichen Dank für den leckeren Cappuccino aus dem Greco und die schönen Bilder aus S. Paolo fouri le mura und aus Castel Gandolfo!
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
An alle:

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag!

Wir hatten hier gestern Full House (drinnen und draußen) bei teilweise recht gemischtem Wetter!

Jetzt muß ich noch ein bisschen aufräumen - und dann stehen wir schon in den Startlöchern, weil ich Mittags wieder in Kiel einen Tarmin hab :( :~:~:~

Daher in Eile! Viele liebe Grüße

Euer Friedrich
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
... wie es ja eigentlich auch gar nicht anders sein kann - angesichts des so besonders irenischen Charakters unseres neuen Amtsträgers.

Solche Leute braucht das Forum, damit es zum Ausgleich auch solche wie mich vertragen kann. :~


Auguri allora!




smilie_new_024.gif


 

Padre

Censor
Stammrömer
Rom-Reise
15.04.2023-22.04.2023
Salve!
Der neue Consul bedankt sich herzlich für die guten und friedvollen Wünsche zur Amtsübernahme bei Pasquetta, pecorella, Gauker und nummis durensis! Er wird die Bürde des neuen Amtes auf sich nehmen und zu tragen wissen, denn er weiß nach dem 996. Posting komm eines, das ihm mehr liegt :nod::lol: ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Padre

Censor
Stammrömer
Rom-Reise
15.04.2023-22.04.2023
Moin, Asterixinchen,

herzlichen Dank für den Glückwunsch und für das prickelnde Getränk! Nach einem schönen und dennoch anstrengendem Tag werde ich es genießen ...

Herzlichen Gruß
Padre
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Guten Abend nummis durensis,

Glückwunsch zu den ersten 300 Beiträgen im Forum und viel Erfolg im neuen Amt:

Ursprünglich waren die Quästoren den Konsuln als Gehilfen zugeordnet. Diese Funktion existierte noch in der hohen Kaiserzeit, als jeder Konsul über zwei quaestores consulis verfügte. Mit der Zeit wurde der Aufgabenbereich der Quästoren erweitert, und neben der Tätigkeit als Untersuchungsrichter waren sie auch mit der Verwaltung der Staatskasse betraut, der Eintreibung von Steuern und Pachten und der Betreuung des Staatsarchives. Während der Kaiserzeit waren die Quästoren auch für die Ausrichtung der Gladiatorenspiele verantwortlich. Analog zu den quaestores consulis gab es in dieser Zeit auch jeweils zwei quaestores Augusti, die im Senat Reden des Kaisers verlasen.

Zur Feier des Tages gibt es von mir eine kleine virtuelle Gabe für Deine Privatkasse! ;)


Sesterz des römischen Kaisers Maximinus Thrax (235 bis 238 ) aus Rom, 236​
 

Padre

Censor
Stammrömer
Rom-Reise
15.04.2023-22.04.2023
Hallo nummis durensis,
herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und vielen Dank, dass Du mir das Forum Romanum so nahe bringst. :thumbup:

Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele Beiträge! :nod:

Padre
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Na, dann schließe ich mich doch ganz kurz und bündig den guten Wünschen an. :nod:

Gut, dass du's ohne Umwege gleich zum Quästor geschafft hast - denn was in Italien ein Vice-Questore wert ist, das lehrt uns ja Donna Leon. :twisted: :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben