Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Simone, vielen Dank auch an dich. Das interessante Schiffsexperiment hatte ich verfolgt, aber leider nicht live erlebt.

Dentaria, beschämt muss ich zugeben, dass ich mit Artischocken wenig Erfahrung habe, wenn auch ich seit Jahrzehnten gerne koche. Aber diese kleinen habe ich hier auf dem Markt auch noch nie gesehen; ich denke, man muss nicht so viel wegschnippeln wie bei den grossen, oder?! Lecker siehts auf jeden Fall aus - ich überlege, ob ich die im nächsten Jahr nicht mal in mein Beet aufnehmen soll :nod:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Simone, vielen Dank auch an dich. Das interessante Schiffsexperiment hatte ich verfolgt, aber leider nicht live erlebt.

Bitte, gerne! Ich war in Trier auf einer kurzen Strecke unter den Ruderern und am nächsten Tag als Zuschauer beim Treffen der Victoria mit dem Neumagener Schiff dabei. Die Victoria kam mit viel Verspätung in Neumagen an weil sich der Mast unter einer Brücke verhakt hatte.
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021

ich denke, man muss nicht so viel wegschnippeln wie bei den grossen, oder?!

Nee. maximal 2-3 Blätter und bei den ganz kleinen gar nichts.

Die Artischocken in der Größe haben ja noch kein Heu gebildet.​
 

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Die frittierten Artischocken hören sich übrigens auch sehr gut an.

Übrigens hatte ich letzte Woche ein paar Zucchiniblüten ernten können :D8)
 

Anhänge

  • fiori_I.jpg
    fiori_I.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 26
  • fiori_II.jpg
    fiori_II.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 26

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021

Ich liebe Zucchiniblüten und hatte sie auch schon mal im Garten, aber nachdem beim Waschen eine dicke Schnecke aus der Blüte fiel, war mir der Appetit vergangen. :(
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Moin - Moin nummis durensis!


NACHTRÄGLICH

auch von mir:

n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG


Das interessante Schiffsexperiment hatte ich verfolgt, aber leider nicht live erlebt.

Falls Dich der Bericht über die Schiffstaufe interessiert:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_31/roemerschiff_namen_victoria_getauft_hamburg-4443/
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021
Lieber Friedrich, ich wünsche Dir einen schönen Tag und auch ein nettes Mini-FT.​

congratulations.gif


Ute​
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021
Liebe pecorella,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Beförderung!


liebe Grüße
dentaria​
 

Tizia

Censor
Stammrömer

Liebe Pecorella,

wer so fleißig schreibt wird befördert, herzlichen Glückwunsch!

Und dazu eine kleine Einstimmung für deinen nächsten Rom-Aufenthalt von dem du uns sicher wieder in deiner munteren Art berichten wirst.

Liebe Grüße

Tizia
 

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Gerade sehe ich, dass FestiNalente heute Geburtstag hat. Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Anscheinend bin ich mit Blindheit geschlagen, denn ich finde die Geburtstage hier noch immer nicht :blush::roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben