**** Grand Hotel Palazzo Carpegna

anhaza

Pontifex
Stammrömer
[hotel]34[/hotel]Hier nun meine Kritik des Grand Hotel Palazzo Carpegna

Reservierungshandling:
Mein erster Anruf erfolgte um ca. 10:30. man konnte mir das gewünschte Zimmer anbieten und bat mich die Reservierung per E-Mail unter Angabe einer Kreditkartennummer zu bestätigen.
Diese E-Mail versandte ich innerhalb der nächsten fünf Minuten.
Nachdem bis 18:00 noch immer keine Antwort des Hotel bei mir angekommen war rief ich erneut dort an und fragte was mit der Bestätigung sei. Man antwortete, dass es bis zu 24 Stunden dauern könne bis eine Bestätigung verschickt werde. (Hint, dann sollte man zumindestens eine ganz kurze
Eingangsbestätigung verschicken.)
Am gleichen Abend fand mein Sohn heraus, dass das Hotel eine Gruppe (Worldhotels) angehört und bei einer Buchung über deren Webseite ein Preis, bei einem Aufenthalt von mehreren Tagen, angeboten wurde der ca. 100,00 EUR unter dem angebotenen Preise direkt vom Hotel lag.
Am nächsten Tag um 10:00 Uhr war noch immer keine Bestätigung des Hotels eingegangen. (Wollen die keine Kunden und kein Geld verdienen?)
Daraus kann man nur eine Konsequenz ziehen, die direkte Reservierung wurde von mir per E-Mail storniert (mit der Bitte um einen umgehende Bestätigung - welche auch eine Stunde später da war, es scheint ja doch zu gehen) und ich rief die Reservierungsnummer von Worldhotels an. Dort bot man mir nicht nur den bereits gefundenen günstigen Tarif an, sondern fand sogar einen noch günstigeren Tarif der weitere Extras bot.
Fazit: Gegenüber dem orginalem Angebot ca. 220,00 EUR gespart, dazu aber kostenfreien Eintritt ins Kolosseum, zwei Einzelfahrscheine für die Metro für zwei Personen und 10% Rabatt auf jeden Verzehr in den Restaurants des Hotels.
Das Reservierungsbüro des Hotels bewerte ich mit "mangelhaft" und würde sogar so weit gehen es als geschäftsschädigend zu bezeichnen; Nicht nur das ich jetzt ca. 220,00 EUR weniger zahle, muss das Hotel für die Vermittlung auch eine Provision an Worldhotels zahlen.


Aufmerksamkeit vor der Anreise:
Da wir eine Reservierung über Sylvester haben wurde uns per E-Mail ein Flyer (PDF) zu geschickt um für das Sylvestermenu zu werben.
Fazit: Sehr gut


Anreise:
Leider kein Hausdiener der das Gepäck aus dem Wagen holt, auch nachdem wir mit dem Gepäck vor der Rezeption stehen, kein Angebot das jemand das Gepäck auf's Zimmer bringt. Der Check-In ist recht schnell erledigt.
Das Haus selber ist etwas verwinkelt, die Erklärung wie man auf das Zimmer kommt ist zwar ausreichend, aber der Fahrstuhl lässt auf sich warten, was auf ein nicht sehr klares Bedienfeld und die "Dummheit" des Bedieners zurückzuführen ist. Nachdem endlich der Auzug (innen sehr elegant) kam fand sich der Weg auf das Zimmer leicht. Gegenüber dem Zimmer fand sich ein weiterer Aufzug.
Fazit: Befriedigend bis Gut


Das Zimmer:
Das Zimmer war sehr sauber allerdings nicht wirklich groß - aber darauf waren wir ja schon vorbereitet.
Das Badezimmer war geräumig und auch sehr sauber.
Der Boden des Zimmers ist mit Steinfliesen ausgelegt, was zwar sehr gut sauber zu halten
ist und auch für Allergiker sehr gut ist, aber leider auch sehr kalt.
Der Zimmersafe war leider defekt, was der Haustechniker am nächsten Morgen in Ordnung brachte.
Der Aufzug, den wir bei der Anreise nutzten, blieb am ersten Morgen stecken, aber da fast gegenüber unseres Zimmers ein anderer Aufzug vorhanden war nutzten wir von nun an diesen.
Leider wurde am Montag das Badezimmer nur unzureichend gesäubert (Papierschnipsel auf dem Boden) und am Dienstag war es das Zimmer selber welches unzureichend gesäubert war (dabei bestand die Säuberung wohl hauptsächlich darin den Boden zu fegen, feuchtes Wischen kam wohl nur einen über den anderen Tag vor).
Die Betten waren hart, so wie ich es bevorzuge.
Die Ausstattung des Zimmers entspricht dem üblichen, wobei der Tisch leider extrem klein ausfiel (mein Laptop (15") passte so gerade aufgeklappt auf den Tisch. Ein Kofferbock fehlte völlig.
Fazit: Befriedigend bis Gut


Das Personal:
Das Rezeptions- sowie das Sicherheitspesonal grüßten immer, die Servicekräfte im
Frühstücksservice gar nicht. Auch das Housekeeping war eher zurückhaltend mit einer Begrüßung. Im großen und ganzen kam von Mitarbeitern denen man die außereuropäische Abstammung ansah eher ein freundlicher Gruß als von den anderen.
Eine Servicekraft im Frühstücksservice sollte besser eine Nachschulung in Sachen Hygiene erhalten, da sie ein Besteckteil, welches ihr zu Boden fiel, einfach wieder zu dem sauberen Besteck legte.
Fazit: Ausreichend bis Befriedigend


F&B:
Die angebotenen Speisen und Getränke waren von guter Qualität.
Leider waren die Rühreier, sowie der Bacon und die Würstchen auf dem Frühstücksbueffet grundsätzlich nur lauwarm (nur eine Heizquelle unter einem Chafing Dish in der Größe GN 1/1 ist einfach zu wenig - wobei die Rühreier auch nur lauwarm aus der Küche kamen). Der Bacon war bis auf einen Tag (von sechs Tagen) einfach nicht kross. Leider war die Brotauswahl am Sonntag und am Feiertag sehr eingeschränkt - einfach nur Toast und eine Brotsorte ist einfach zu wenig (selbst in Deutschland bekommt man ja auch an Sonn-und Feiertagen frische Brötchen - und falls nicht gibt es diese als tiefgefrorene Teiglinge). An den anderen Tagen gab es noch Brötchen
sowie eine Art Weckchen. Alleine die süßen Gebäckteile waren an jedem Tag vorhanden. (Falls diese im Hotel hergestellt wurden warum dann keine Brötchen und falls nicht warum kaufte man dort dann nicht auch Brötchen?)
Leider wurden die Heißgetränke nicht serviert, sondern man durfte sich diese an Automaten holen -
genau wie auch die zwei angebotenen Säfte. Das Problem dabei war nur, dass die Anzahl der Automaten in einem sehr schlechten Verhältnis zur Anzahl der Gäste stand. Ein Hotel mit ca. 200 Zimmern sollte mehr als nur einen Automaten mit zwei Säften im Frühstücksraum (der für ca. 100 Personen eingedeckt war) haben. Auch von den drei vorhandenen Automaten für heißes (Tee)Wasser funktionierte an den meisten Tagen nur einer. Warme Milch war auch nur an einer Stelle vorhanden.
An einem der Tage probierten wir die Speisenangebote der Bar aus (da wir nicht sehr viel Hunger hatten) und nahmen ein paar Klassiker (Club Sandwich und Ceasar's Salat). Es waren etwas "eigenwillige" Interpretationen dieser Klassiker, aber durchaus schmackhaft.
Fazit: Mangelhaft bis Ausreichend


Internet:
Das Hotel bietet zwei Computer in der Lobby, sowie Wifi im ganzen Haus. Des weiteren ist in den Zimmern ein Netzwerkkabel hinter dem TV-Gerät (unter anderem zwei deutsche Sender) vorhanden, aber es ist auch ein langsamer Internetzugang über das TV Gerät möglich. (Alles kostenpflichtig.)


Abreise:
Der Check-Out ging auch sehr zügig vor sich, allerdings fiel mir da auf, dass das Hotel wohl keine
Telefonzentrale hat sondern diese Aufgabe von der Rezeption mit erledigt wurde - was sich bei einem Gespräch zwischen Mitarbeiter und Gast als sehr störend erweisen kann. Die Rechnung kam aus einem (leisen) Nadeldrucker (das habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt). Ein Nachteil dieser Technik besteht bekanntermaßen darin, dass sich das Farbband abnutzt und Ausdrucke dann immer schlechter lesbar sind - was ich an meiner Rechnung bemerken durfte.
Leider musste ich meine Kreditkarte erst wieder einfordern, da der Rezeptionsmitarbeiter diese einfach neben dem Kartenterminal vergaß (obwohl zu der Zeit kaum ein Kunde an der Rezeption stand).
Fazit: Befriedigend


Sehr negativ:
Alle Brandschutztüren waren mit Keilen festgestellt. Wenn etwas passiert wäre, hätten sich Rauch und Feuer problemlos ausbreiten können.
Fazit: Ungenügend


Endresultat:
Für den von mir gezahlten Preis war es soweit in Ordnung - allerdings sind verkeilte Brandschutztüren keine Klainigkeit.


Grand Hotel Palazzo Carpegna
Via Aurelia 481
I - 00165 Rome
T.: +39 06 66001
Hotel Invest Italiana


Atschuess


Andreas
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für die sehr ausführliche Beurteilung des Hotels:thumbup::thumbup::thumbup:
Ich habe deinen Bericht in Googglemaps und in der Liste mit dem Hotel verlinkt, daß ihn jeder finden kann.
 
Ein sehr schönes Hotel! Und gute Service!

Ja, das Hotel war schön und auch irgendwie interessant. Der Service war nicht schlecht, aber guter Service sieht doch anders aus - wobei einige Mitarbeiter durchaus sehr bemüht und hilfsbereit waren - andere aber weniger.

Da dies Dein bisher erster und wohl auch einziger Beitrag ist frage ich mich ob Du nicht etwa mit dem Hotel oder der Hotelgruppe zu tun hast.

Atschuess

Andreas
 
Ein sehr schönes Hotel! Und gute Service!

Ja, das Hotel war schön und auch irgendwie interessant. Der Service war nicht schlecht, aber guter Service sieht doch anders aus - wobei einige Mitarbeiter durchaus sehr bemüht und hilfsbereit waren - andere aber weniger.

Da dies Dein bisher erster und wohl auch einziger Beitrag ist frage ich mich ob Du nicht etwa mit dem Hotel oder der Hotelgruppe zu tun hast.
Eher nicht. Der Werbelink, den ich aus der Signatur entfernt habe, lässt zumindest vermuten, dass der Beitrag eher zufällig in gerade diesem Thread gelandet ist. Es ging wohl nur darum, den Link irgendwo "unterzubringen".
 
Hallo,

ich gebe hier eine PN von enibas weiter. Danke an ihn für die beiden
Beurteilungen.:thumbup:

enibas schrieb:
Hallo!

Komme gerade aus Rom und kann zwei Hoteltipps beisteuern: Wir waren gebucht auf Hotel Torre Rossa Park, Via di Torre Rossa 94, Stadtteil Aurelia. Sehr schönes Hotel, ruhige, grüne Lage, zentral zur Metro A Station Cornelia. Wegen Wasserschäden in einigen Zimmern wurden wir direkt per Taxi zum Schwesterhotel Grand Hotel Palazzo Carpegna, Via Aurelia 481, 4 Sterne, gebracht. Sehr schöne Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet, direkte Anbindung (3 Minuten Fußweg) zur Metro A Station Cornelia (von dort ist man in wenigen Minuten am Vatikan, Spanischen Treppe etc.). Großer Supermarkt ("ingrande") 2 Minuten entfernt (z.B. Brot, Wein,Käse,Schinken ...). Der Vorteil dieser beiden Hotels liegt in der schönen ruhigen Lage mit viel Grün (Park Villa Doria Pamphilij) u. der direkten Anbindung an die Metro A. Ich kann beide nur empfehlen.
Gruß!
enibas
 
Zurück
Oben