Grabkammern entdeckt

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Italien: Entdeckungen unter Rom
[SIZE=-1]Radio Vatikan
Archäologen haben bei der Ausbesserung einer römischen Katakombe eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Sie fanden ein Netzwerk unterirdischer Grabkammern ...
[/SIZE]
 
AW: Grabkammern entdeckt

Hochinteressant. Leider steht nicht dabei, um welche Katakombe es sich genau handelt, weißt du zufällig mehr? Ansonsten müssen wir halt bis Juni warten...
 
AW: Grabkammern entdeckt

Ist mir keine Thread wert, ich haenge es einfach hier an.

Man hat Anfang 2005 noch etwas gefunden - einen Sarkophag unter dem Hauptaltar von St. Paul vor den Mauern. Der Steinblock ist wenigstens seit dem 4. Jahrhundert als das Grab des Apostels verehrt worden und war die letzten 150 Jahre seit dem Brand und dem Wiederaufbau der Kirche schlichtweg "vergessen".

Geoeffnet und endoskopisch untersucht wird nix, mit dem Auffinden der Grablege ist der Auftrag der Archaeologen erfuellt.

Jetzt sind´se wieder komplett und vereint, der Pitter und der Paul. ;-)

Roman
 
Zurück
Oben