Goethe-Institut: Museum der Begegnungen und Umarmungen

Pasquetta

Magnus
Stammrömer

Zeit zuzuhören
...
Eine Sammlung von Geschichten, die von Umarmungen handeln: als Ausdruck der innigen Begegnung, aber auch als Symbol der Versöhnung, des Überwindens von Gegensätzen. Erzählt von Kulturschaffenden aus allen Teilen der Welt.

In diesen besonderen (Corona-)Zeiten haben wir vielleicht auch wieder mehr Zeit zuzuhören und uns an frühere Begegnungen und Umarmungen zu erinnern ;) . Goethe-Institut und RBB eröffnen mit ihrem Video-Projekt das "Museum der Begegnungen und Umarmungen" und darin findet sich auch der schöne Beitrag von Erik Fosnes Hansen und Erika Fatland aus Oslo, die von einer anrührenden Begegnung in Rom erzählen.
Hast du Hunger?
Für seine einfachen Speisen, die aber zugleich luftig und reich schmeckten, war der Koch Mario in ganz Rom bekannt. Das Ehepaar Erika Fatland und Erik Fosnes Hansen entdeckte Marios Restaurant, speiste oft dort und kam mit Mario ins vertraute Gespräch, erfuhr viel über sein schweres Schicksal. Eines Abends wurden Sie Zeuge einer nahezu poetischen Begegnung.
(Der Beitrag ist unter dem Link zum Goethe-Institut zu finden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben