"Glocke"

tacitus

Magnus
Stammrömer
Was verbirgt sich hinter der "Glocke" oben rechts? Ich sehe da nur unsinnige 'Erfolgsmeldungen', die sich im Profil als merkwürdige 'Punkte' niederschlagen. Das brauchen wir hier doch wohl nicht.

Gruß
tacitus
 
Also Punkte brauche ich auch nicht. Aber bei mir, wird angezeigt, wer auf meine posts geantwortet hat:

1525463790492.png
 

Anhänge

  • 1525463763003.png
    1525463763003.png
    90.6 KB · Aufrufe: 2
Da laufen alle möglichen Benachrichtigungen auf: Antworten auf eigene oder abonnierte Themen, wenn man zitiert wird, wenn man per @tacitus in einem Beitrag erwähnt wird und dergleichen mehr. Dass da jetzt diese Punktemeldungen auflaufen liegt einfach daran, dass ihr natürlich alle längst die voreingestellten Hürden genommen habt ;)
 
Wenn ich in mein Konto gehe (verschiedene Wege sind möglich, ich tippe immer auf mein Erkennungsbild in der Menuzeile) dann kann ich unter dem Punkt "Einstellungen" anklicken, welche Benachrichtigungen ich wünsche (ist bei mir noch in Englisch). Ich gehe davon aus, dass diese Benachrichtigungen dann die sind, die "hinter der Glocke" angezeigt werden (man kann die Punkte u.ä. wegklicken!)
 
Gestern fiel mir etwas auf, nämlich anhand dieses Beitrags:
@Gaukler: Nein hatte ich nicht im Auge. Aber werde das mit meinem Freund noch absprechen. Danke.
Eine zugehörige "Glocken"-Benachrichtigung speziell dazu ist bei mir nicht angekommen (und überhaupt auch früher noch nicht).

Zwar halte ich persönlich diese @-Information für rundheraus verzichtbar (im Gegensatz zu beispielsweise den Nachrichten über Beitrags-Verschiebungen durch einen Moderator). Aber da sie nun mal als existent bekanntgegeben wurde, hier die Frage, wie es sich damit verhielte bei anderen Foristi.
 
In der Tat: Das sehe ich einfach nicht.

Darum in solchen Fällen bitte einen kurzen Hinweis im Termin-Überblicks-Thread.
Vgl. dazu auch eben dort:
(...) die ständige Aktualisierung dieser kalendarischen Übersicht könnte erfolgen entweder indem Foristi, die einen Thread zu der betr. Veranstaltung erstellen, zusätzlich darauf hinwiesen im Termin-Thread - und/oder indem ich die Angaben übernähme aus unserem Unterforum zu den Veranstaltungen etc. etc.
 
Vorangestelltes Edit: Hat sich erledigt. Ich erhalte die Hinweise doch.

Die erwähnten @Nickname-Hinweise wenn man in einem Beitrag erwähnt wird, erhalte ich, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls nicht obwohl ich an den Grundeinstellungen nichts geändert habe. Ich werde mal verstärkt darauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe die Grundeinstellungen niemals angerührt - und habe sie noch nicht einmal angeklickt, bis gerade eben erst.
Dabei habe ich dann festgestellt, dass dort kein Häkchen gesetzt ist bei diesen 3 Punkten:
Du erhältst einen Hinweis, wenn jemand ...
  • auf ein beobachtetes Thema antwortet
  • Deinen Beitrag zitiert
  • Dich in einem Beitrag erwähnt
Dann dürfte es also daran liegen.

Okay; das ist aber auch ganz in meinem Sinne - und offenbar hat ja auch der Autor dieser Einstellungen dies als den Regelfall angesehen.
 
Seltsam, ich bekomme immer die Info, wenn jemand @dentaria schreibt und Sven hat das ja auch ausdrücklich erwähnt! Ohne irgendwas eingestellt oder geändert zu haben!
 
Jetzt hat es funktioniert... Hurra!

Mein Befinden hier zu beschreiben, würde den thread echt sprengen...

Ich bin gerade im Zug nach Fiumicino
 
Zurück
Oben