Giro d’Italia 2021: Der Kurs und alle Etappen

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wenn wir schon noch nicht nach Italien reisen können, so kann man vom 8. bis 30. Mai nach Italien blicken. Eurosport überträgt den Giro d’Italia 2021.

Giro d'Italia 2021: Der Kurs und alle Etappen im Überblick (velomotion.de)

Der Berg ruft! Beim Giro d’Italia 2021 müssen die Profis vom 8. bis 30. Mai fast 50.000 Höhenmeter erklimmen. Dies sorgte bei der Präsentation der Strecke für große Freude bei den Bergziegen – und für eher weniger bei den Sprintern und Zeitfahr-Spezialisten. Der Gesamtsieg wird auch in diesem Jahr nur an einen starken Bergfahrer gehen können. Doch auch für die anderen Fahrertypen hat die Italien-Rundfahrt einige Tage im Programm. Schätzungsweise erwarten uns auf dem insgesamt 3.479,9 Kilometer langen Parcours 6 Flachetappen, 6 Bergetappen, 2 Zeitfahren und 7 hügelige Teilstücke. Wie so oft ist also wohl auf bei der 104. Austragung dieser Grand Tour für jeden etwas dabei.

s.a.: Giro d’Italia 2021 – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich genieße die Bilder aus Italien sehr. Gerade war der Start in Modena, die Etappe führt an die Adria.
 
Mimimi, der Giro d'Italia fährt gerade am Gardasee auf der Ufersteaße von Lazise Richtung Peschiera und ich krieche fast in den Fernseher.
 
Zurück
Oben