Giorgio Cantarini, derzeit Kontaktverfolger

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wer kennt noch den Namen Giorgio Cantarini?

Als Fünfjähriger hat er die Welt im Film "La Vita e bellà", Das Leben ist schön (1997), an der Seite seines Filmvaters Roberto Benigni bewegt!


Giorgio Cantarini ist Schauspieler geworden und hat sich nun während der Covid-Krise dafür entschieden im Tracing-Bereich in Viterbo tätig zu sein.

... l'Asl di Viterbo a tracciare i contatti dei positivi evitando così un'ulteriore espansione del Covid-19.

D.h. in etwa: Jetzt ist Giorgio Cantarini 29 Jahre alt und da die Welt durch ein weiteres Virus auf den Kopf gestellt wird, das seit einem Jahr die Gesundheit aller gefährdet und die Wirtschaft zerstört, hat der Schauspieler beschlossen, die Rolle des Kontaktfinders zu übernehmen und in Viterbo zu helfen, die Kontakte derjenigen aufzuspüren, die positiv sind, um so eine weitere Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.
 
... l'Asl di Viterbo a tracciare i contatti dei positivi.
ASL = Aziende Sanitarie Locali, also das (lokale) italienische Gesundheitswesen.

Giorgio Cantarini, bekannt als damals 5jähriges Kind in Roberto Benignis oscarprämierten Film "La Vita è bella", arbeitet derzeit in einem Callcenter der ASL in Viterbo für die Covid-Kontaktverfolgung.
Ora di anni Giorgio Cantarini, ne ha 29 (...) Il giovane attore viene ancora ricordato come il piccolo Giosuè Orefice, che Roberto Benigni, nei panni del papà, cercava in ogni modo di proteggerlo dall'incubo nazista nel pieno della Shoah. Una pellicola che ha ottenuto tre Premi Oscar e che a quello che all'epoca era un bambino ha fatto vincere lo Young Artist Award.
Der junge Schauspieler Giorgio Cantarini, heute 29 Jahre alt, bleibt in Erinnerung als der kleine Giosuè Orefice, den Roberto Benigni, in der Rolle des Vaters, auf jede nur mögliche Weise inmitten der Shoah zu schützen versuchte vor dem nationalsozialistischen Albtraum. Ein Film, der drei Oscars erhielt und dem Kind von damals den Young Artist Award eintrug.


Un lavoro che lo impegna per 35 ore a settimana, fino al 30 aprile.
Eine Arbeit, die ihn bis zum 30. April für 35 Stunden pro Woche in Anspruch nimmt.
 
Aktuelle Ergänzung zum Zitat von heute Morgen:
Mia madre è ostetrica e volontaria per fare i tamponi. Mia zia, che è infermiera, lo stesso. Mi hanno parlato di una realtà dura, ma piena di persone che vogliono dare una mano ed essere parte della soluzione. Uno spirito bello. In un momento in cui il mondo dello spettacolo va a rilento, mi è sembrata una bella opportunità."
Meine Mutter ist Hebamme - und Freiwillige für die (Virus-)Tests. Ebenso meine Tante, von Beruf Krankenschwester. Sie haben mir berichtet von einer harten Wirklichkeit; jedoch voll von Menschen, die helfen und Teil der Lösung sein möchten. Eine gute Gesinnung. In einem solchen Moment, wo die Welt des Schauspiels sich sehr verlangsamt, erschien mir dies als eine gute Option.


Rein sicherheitshalber sei angemerkt für diejenigen, die es bei mir so ganz besonders genau nehmen: Mein Zitat endet deutlich oberhalb der Bezahlschranke.
 
Zurück
Oben