Gier auf höchster Ebene

Nihil

Consul
Stammrömer

Unfassbar: 5 der höchstbezahlten Parlamentarier Europas, nämlich diejenigen des italienischen Parlaments, können sich nicht mit 13.000 Euro Monatslohn begnügen und haben tatsächlich die Hilfen für Selbständige beantragt und ausgezahlt bekommen. Der Mitnahmeeffekt von 600-1000 Euro fällt nicht wirklich ins Gewicht, aber was man hat, hat man; auch wenn diejenigen, die das Geld wirklich benötigen in die Röhre schauen. Wird die Empörung und der Aufschrei darüber irgendwelche Folgen zeitigen?
 
Wird die Empörung und der Aufschrei darüber irgendwelche Folgen zeitigen?
Das habe ich mich auch gefragt, als ich davon las (und leider kann man diese "Empörung" nicht nur auf diese aktuelle Sache (und Italien) begrenzen :( ).

 

Wenn die Verwendung der Steuergelder aus anderen Ländern nicht kontrolliert wird, braucht man sich nicht zu wundern.
 
Ich denke, die Auszahlung der europäischen Fonds ist da noch nicht dabei. Aber ja, man sollte auf jeden Fall den " Gang" solche Gelder kontrollieren und die betreffenden Staaten zur Rechenschaft ziehen. Und nebenbei auch die seit Jahren versprochenen Reformen überprüfen.
 
Zurück
Oben