Geschenkgutschein

Carmi

Libertus
Hallöle zusammen,

super tolles Forum mit reichlich vielen Infos, interessanten Berichten und sehr nützlichen Tipps. Meine Frage richtet sich noch nicht nach der Gestaltung meiner Reise sondern mache ich mir seit ein paar Tagen Kopfzerbrechen, wie ich die Reise verschenken kann. Ich habe nur einen Computerausdruck. Hat jemand eine originelle, kreative Idee, wie ich Rom präsentieren kann (außer eine Collage)Freue mich auf eure Vorschläge. 1000-Dank und LG Carmi
 
Hallo und Moin, Moin Carmi!

Herzlich willkommen im Forum!

1. Vorschlag: such Dir ein nettes Bild vom Kolosseum, druck es aus, vergrößere es, klebe es auf eine doppelte Pappe .... und lass den Gutschein rausschauen ....

2. Vorschlag: nimm eine Küchenrollenpappe, bastele eine Säule daraus und lass den Gutschein daraus hervorschauen .....

da fürs erste .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Carmi!

3. Vorschlag: Kauf ein MOLESKIN - City - Notebook Rom und leg den Gutschein dort hinein

4. Vorschlag: Nimm irgendein Gefäß ( Glas, Blumenvase etc.pp. ) und beklebe es ..... und dann den Gutschein darein ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,
jetzt weiß ich, wen ich zu Weihnachten frage, was ich meiner Frau schenken soll. Auf dem Gebiet scheinst Du ja Spezialistin zu sein :)

Gruß Matthias
 
Hallo und Moin, Moin Matthias!

Hallo Asterixinchen,
jetzt weiß ich, wen ich zu Weihnachten frage, was ich meiner Frau schenken soll. Auf dem Gebiet scheinst Du ja Spezialistin zu sein :)

:blush: :blush: :blush: DANKE ..... aber vielleicht nur ein wenig kreativ :blush: :blush: :blush:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Carmi,

es gibt doch so schöne Geschenkboxen, so in der Größe eines Schuhkartons.
Oder einfach einen alten Schuhkarton nehmen und selbst bekleben.

Ich würde den Karton schichtweise befüllen und zwischen die einzelnen Schichten immer ein Blatt festen Fotokarton in der Größe der Geschenkbox legen.

1. deinen Computerausdruck (Gutschein für die Reise)

2. einen guten Reiseführer von Rom

3. Tonscherben, einfach einen Blumentopf aus Ton zerschlagen (als Hinweis auf die Funde bei Ausgrabungen) Vorsicht, Verletzungsgefahr! Am besten, beim Auspacken Handschuhe reichen

4. ganz viele 1 und 2 Centstücke (dient symbolisch für die Münze, die in den Trevibrunnen geworfen wird)

4. Steinchen (Hinweis auf das Forum Romanum)

5. Flyer einer beliebigen Pizzeria (Pizza - Italien!)

6. kleine Flasche Frascati, Grappa oder Limoncello verpackt oben drauf, evtl. mit einem schönen Glas dabei

- vielleicht hast Du noch die eine oder andere Idee?

Deckel drauf, Schleife drum, fertig!

Bei den Hinweisen kommt man nie drauf, um was es sich handelt. Bleibt also spannend bis zum Schluß!

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carmi,

es gibt doch so schöne Geschenkboxen, so in der Größe eines Schuhkartons.
Oder einfach einen alten Schuhkarton nehmen und selbst bekleben.

Ich würde den Karton schichtweise befüllen und zwischen die einzelnen Schichten immer ein Blatt festen Fotokarton in der Größe der Geschenkbox legen.

1. deinen Computerausdruck (Gutschein für die Reise)

2. einen guten Reiseführer von Rom

3. Tonscherben, einfach einen Blumentopf aus Ton zerschlagen (als Hinweis auf die Funde bei Ausgrabungen) Vorsicht, Verletzungsgefahr! Am besten, beim Auspacken Handschuhe reichen

4. ganz viele 1 und 2 Centstücke (dient symbolisch für die Münze, die in den Trevibrunnen geworfen wird)

4. Steinchen (Hinweis auf das Forum Romanum)

5. Flyer einer beliebigen Pizzeria (Pizza - Italien!)

6. kleine Flasche Frascati, Grappa oder Limoncello verpackt oben drauf, evtl. mit einem schönen Glas dabei

- vielleicht hast Du noch die eine oder andere Idee?

Deckel drauf, Schleife drum, fertig!

Bei den Hinweisen kommt man nie drauf, um was es sich handelt. Bleibt also spannend bis zum Schluß!

Liebe Grüße,
Susannah

Das ist ja schön. Ich will auch eine Reise geschenkt bekommen :proud:
 
Hallöle aus Langenhagen,

wollte mich ganz herzlich für die vielen kreativen Vorschläge für meinen Gutschein bedanken. 8) Supi gute Ideen, 1000 Dank.

Ich habe mir einen Pizzakarton von unserem Italiener besorgt, ihn mit rot-weiß-grünem Krepppapier ausgelegt, Spagettis reingeklebt. In den Deckel habe ich aus dem Forum die wichtigsten Rom-Highlights kopiert und reingeklebt. Den Karton habe ich grün verpackt und mit Rosen dekoriert. Meine Ma hat sich riesig gefreut. Ende September geht es dann für 3 Tage los, ich freue mich schon sehr sehr. Nochmals danke für die netten, einfallsreichen Ideen.
Jetzt heißt es lesen, lesen, lesen natürlich im Rom-Forum
LG Carmi
L
 
Hallo Carmi,

es freut mich für Dich, dass Deine Überraschung so toll angekommen ist und das Du Dich wieder meldest. Habe mich zwischenzeitlich immer mal wieder gefragt, wie Du es letztendlich verpackst.
Viel Spaß noch beim Lesen hier im Forum!

Liebe Grüße,
Susannah :)
 
Zurück
Oben