Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

Jetzt lass doch mal diese blöden Vorurteile, ich kommentiere dein Geographen-Dasein ja schließlich auch nicht mit den üblichen Kommentaren...Fakt ist, daß man die Systematik mit Kringeln, Kreisen, Linien und Punkten sicherlich entschlüsseln kann, wenn man zu Hause gemütlich auf dem Sofa sitzt. Aber wenn man nach mehreren Stunden Sightseeing, im strömendem Regen, ohne Schirm und mit dem Druck im Nacken das der Flieger ohne einen abhebt am Straßenrand steht und von den vorbeirauschenden Autos zum x-ten Mal an diesem Tage geduscht wird, dann wäre ein auf einer Karte festgehaltener Ist-Zustand doch lobenswert, oder?
 
AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

Aurelia schrieb:
Jetzt lass doch mal diese blöden Vorurteile, ich kommentiere dein Geographen-Dasein ja schließlich auch nicht mit den üblichen Kommentaren...Fakt ist, daß man die Systematik mit Kringeln, Kreisen, Linien und Punkten sicherlich entschlüsseln kann, wenn man zu Hause gemütlich auf dem Sofa sitzt. Aber wenn man nach mehreren Stunden Sightseeing, im strömendem Regen, ohne Schirm und mit dem Druck im Nacken das der Flieger ohne einen abhebt am Straßenrand steht und von den vorbeirauschenden Autos zum x-ten Mal an diesem Tage geduscht wird, dann wäre ein auf einer Karte festgehaltener Ist-Zustand doch lobenswert, oder?

Ich will Dir doch nicht zu nahe treten ............. :D
Dass ich es auch für quatsch halte, dass die irgendwann mal vielleicht entstehende U-Bahnlinien schon Jahre vorher in Karten einzeichnen (wenn auch klar unterschieden von den bestehenden Linien), habe ich ja schon gesagt.
Aber ich bin es halt auch gewohnt, mir den Stadtplan einer mir noch fremden Stadt vorher in Ruhe anzusehen und nicht erst vor Ort im strömenden Regen auf die schnelle ........ ;)

Andreas

P.S.: Übrigens habe ich kein "Geographen-Dasein", da ich da zwar ein abgeschlossenes Studium habe, aber nie in diesem brotlosen Gebiet gearbeitet habe ..........
 
AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

Das beeindruckt mich nun aber, hätte ich mal Geographie studiert! Anscheinend scheinst du ja einem Orakel ähnlich bereits beim gründlichen vorherigen Studium der Stadtpläne genau zu wissen welche Straße du Stunden später suchen wirst ;-) Speicherst du die Pläne irgendwie photographisch im Gehirn ab?
 
AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

Hallo ihr Beiden,

wie wäre es denn eigentlich wenn Ihr Euch auf dem halben Weg treffen würdet um Euch einmal kurz mit einem Baseballschläger "auszutauschen".

Dann würden auch mal wieder die schönen Seiten Roms in den Vordergrund treten:).

Gruß Jürgen
 
AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

Aurelia schrieb:
Das beeindruckt mich nun aber, hätte ich mal Geographie studiert! Anscheinend scheinst du ja einem Orakel ähnlich bereits beim gründlichen vorherigen Studium der Stadtpläne genau zu wissen welche Straße du Stunden später suchen wirst ;-) Speicherst du die Pläne irgendwie photographisch im Gehirn ab?

Nu lass mal gut sein ................ :D

(aber das mit den U-Bahn-Stationen hätte ich auch ohne Geographie nicht so missverstanden ......)

Andreas
 
AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

Du bist ja auch ein Scherzkeks, sagst lass ma gut sein um mich im nächsten Satz wieder zu reizen...aber wie heißt es so schön, der (oder die) klügere gibt nach. Und wenn nicht kann Jürgen ja dann als Sekundant auftreten, ich wäre für Duellpistolen*lach
 
AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

x( Aber ich räum' dann nicht die Reste weg...
 
AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

Klasse... :?

dann bleibt das wohl an mir hängen. :roll:
 
AW: Gesammelte Eindrücke meiner Romreise 17. - 21.10.05

Hmm, was natürlich impliziert, dass Du davon ausgehst, dass Du diejenige sein wirst, die danach noch helfen kann...
 
Zurück
Oben