Vatikan/Papst: Generalaudienzen im August 2014 / Öffnungszeiten Pilgerzentrum

Möglicherweise finden die Audienzen im August wegen der Hitze in der Aula Paolo VI. statt. Jedenfalls heute ist dies der Fall.
 

Dann sollte man aber sehr früh da sein, da die Plätze doch deutlich weniger sind als auf dem Petersplatz!​


---------- Beitrag ergänzt um 18:14 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:11 ----------

Möglicherweise finden die Audienzen im August wegen der Hitze in der Aula Paolo VI. statt. Jedenfalls heute ist dies der Fall.

Die Erfahrung habe ich auch im September 2009 gemacht.​


 
Stimmt; und gelesen zu haben meine ich mal was von 6.000 Plätzen?

Hingegen wie viele Menschen fasst der Petersplatz:!::?::!: (von der neuerdings Usus gewordenen Erweiterung mit Großleinwand auch noch in der Via della Conciliazione mal ganz zu schweigen :]).
 
Letzteres ist auf alle Fälle und ohne jeden Zweifel zutreffend. :nod:

Edit: Das bezog sich jetzt nicht hierauf, sondern auf Dentarias Posting.
 
Die Audienzhalle fasst zwischen 6500 und 25.000 Menschen.

Vatikanische Audienzhalle - Wikipedia

Die vatikanische Audienzhalle wird gewöhnlich nach ihrer Funktion („Aula delle Udienze Pontificie“), ihrem Architekten („Sala Nervi“) oder ihrem Bauherrn („Aula Paolo VI“) benannt. Dabei ist Aula Paolo VI der gebräuchliche Name, der auch in vielen anderen Sprachen so wiedergegeben wird (französisch Salle Paul VI). Ihr Fassungsvermögen ist enorm. Bei päpstlichen Generalaudienzen finden unter ihrer riesigen, durch 42 strukturelle Rippen parabolisch gewölbten Decke fast 6500 Personen mit guter Sicht einen Sitzplatz. Durch Entfernen eines Teils der Sitzplätze ist das Fassungsvermögen der Halle auf über 12.000 Personen, durch Entfernen aller Sitzplätze auf maximal 25.000 Stehplätze erweiterbar. Im Juni 1971 wurde die Vatikanische Audienzhalle im Rahmen einer Generalaudienz mit über 15.000 Personen eröffnet.
 

Na ja, als ich dort war, war alles bestuhlt und ich wusste nicht, dass auch dort die Bestuhlung entfernt werden kann.

Aber die Kapazität ist auch dann deutlich geringer.​
 
Lese gerade, dass "meine" 6.000 Leute doch gar nicht so "daneben" waren :] - sondern die 25.000 passen nur dann hinein, wenn man zuvor sämtliche Sitze demontiert. :idea:
 
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.

Nein, also für mich persönlich bleibe ich dabei (und zwar natürlich aus mehr als einem Grund): Papstaudienz nur auf dem Petersplatz.
 
Zurück
Oben