Gemeinschaft Sant'Egidio

... Helfer arme, einsame und bedürftige Menschen zu einem Weihnachtsessen in die Kirche Santa Maria in Trastevere ein. Und das inzwischen schon seit 40 Jahren!
Meine BEVA und ich hatten vor einigen Jahren das große Glück nach dem Weihnachtsgottesdienst in S. Maria in Trastevere die Vorbereitungen und den Beginn der Festagape in der Basilika mit zu erleben. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis, besser als unter vielen Tausenden auf dem Petersplatz.
 
... italienischen Künstlern ein Konzert, das am Samstag, den 13. Mai, auf der Piazza del Popolo in Rom stattfinden wird. Es ist bereits das zweite Mal, das Sant’Egidio ein derartiges Konzert ausrichtet. (...) Der Zugang zur Konzertfläche ist ab 17.00 Uhr möglich. Die kostenlosen Tickets können unter www.playmusicstopviolence.com oder unter https://playmusicstopwar2023.eventbrite.com reserviert werden.
 
Das diesjährige Friedenstreffen der Gemeinschaft Sant'Egidio findet ab heute in Berlin statt. Möge ihre Bemühungen in Sachen Friedensarbeit Erfolg haben.
 
Zurück
Oben