Geheimkämmerer am Hofe des Vatikan

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1514985606 [/bt]
Buchvorstellung durch Ulrich Nersinger in der Tagespost vom 3.1.2018: Im Gewand päpstlicher Kammerherrn - Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

MacNutts Autobiografie, die er nur wenige Tage vor seinem Tode abschloss, zeigt ihn als präzisen Beobachter, einen großartigen Erzähler und brillanten Gesellschaftskritiker mit Poesie und Humor. Die Erinnerungen des päpstlichen Kammerherrn Francis Augustus MacNutt sind eine faszinierende literarische Chronik eines Wanderers zwischen den Welten. Anschaulich vermittelt er Welt- und Kirchengeschichte. Viele Episoden, die er im Vatikan erlebte, besitzen einen überraschenden Bezug zu aktuellen Ereignissen und Diskussionen.
Allein diese Buchvorstellung bietet schon interessante Lektüre.

Buchseite beim Verlag: belser verlag

Er vermochte jenseits der Sterne am Himmel zu sehen und bezeichnete seinen unbeirrbaren Glauben und seine Freundschaften, von Oscar Wilde bis Kaiserin Zita, als seine größten Schätze.
 
Oben